Alte Teddys? Dachbodenfund?

3 Antworten

Das sind wahrscheinlich original Steiff Tiere.

Das erkennt man an dem typischen Muster des Gesichtes.

Vom Alter her würde ich 50er Jahre annehmen.

Das G im Fuß ist keine Firmengravur .Am wahrscheinlichsten ist es,

das dies gezielt für den z.B. Gustav bestellt wurde.

Aber bitte,diese Hinweise sind laienhaft und nicht gesichert.

Zum Wert könntest Du einfach die auffindbaren Stücke in Anzeigen,Ebay was auch immer nehmen.

Sehr schöne Teile in sehr gutem Zustand!

Frag mal in FB-Gruppen nach, das sind viele Kenner: Gemälde, Antiquitäten einschätzen( so in der Art).

Die sehen aber süß aus :) ... leider weiß ich nicht welche marke es sein könnte. Sehen aber schon aus als wären Sie 80er Jahre.

Samtpfote1983  19.04.2024, 13:12

Könnten auch von der Kollektion Tiere mit Herz sein,also die teddys mit dem Herz.

Samtpfote1983  19.04.2024, 13:16
@Samtpfote1983

Steiff Teddybären haben ja meistens ein Knopf mit zettel am Ohr, es sei den die wurden entfernt.