Katana bei manga cómic con Messe erlaubt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nicht erlaubt 100%
Erlaubt ohne weitere Bedingungen 0%
Erlaubt aber mit Bedingungen 0%

3 Antworten

Nicht erlaubt

Mal abgesehen von den zivilen Con-Regeln, die das schon untersagen, ist das führen von geschliffenen Schwertern (wie das in dem Angebot) in der Öffentlichkeit generell verboten und verstößt gegen das Waffengesetz.

Anders sieht es mit stumpfen Schaukampf- und Traningsschwertern aus, da diese als Sportgeräte eingestuft werden. Aber auch da wird angeraten die nur gesichert in der Öffentlichkeit zu transportieren, weil das gesetzlich nur eine Grauzone darstellt. Auf der Con sind die aber auch nicht erlaubt (Material Holz, Metall und Plexiglas sind untersagt).

In den Con Regeln zu den Requisiten werden Waffenimitationen, wie bspw. LARP-Waffen erlaubt.

Nicht erlaubt

Das abgebildete Schwert ist nicht erlaubt. Waffen dürfen nicht aus hartem Material wie Metall oder Holz sein