Was leicht handzumachen für Anime/Manga/Japan Convention?
Hey ihr lieben,
ich bin Freiberuflicher Künstler, hauptsächlich digital, und habe es endlich geschafft einen Künstlerstand in einer kleineren Anime Messe zu bekommen. Leider darf man dort nur selbstgemachtes verkaufen. Nichts Maschinelles. Mir ist schon klar, dass ich auf dieser Con nichts verdienen werde, aber denke es wird dennoch Spaß machen. Nur möchte ich mich ungern überarbeiten für nichts.
Also kleine Frage an die, die auch gerne mal selbstgemachtes verkaufen: Was für Sachen kriegt man recht flink hin, die dennoch schön sind und auch zu einer Anime Messe passen?
Ich selber hab mir schon so Plastikpapier rausgesucht, was man anmalt und durchs erhitzen schrumpft, wodurch man ein süßes kleines, stabiles Motiv hat für z.B. Ohrringe.
Da würde ich mich auch über Ideen freuen was man noch so damit machen könnte, was gut ankommt und nicht 3h dauert, nur um es dann für 10€ zu verkaufen.
Freue mich über Antworten!
3 Antworten
mangafiguren als kleine amigurumi häkeln.
kawaii ohrringe, kawaii-schlüsselanhänger, kawaii-kettenanhänger und kawaii-armbandperlen aus fimo. momentan sehr beliebt sind alle sachen, die food darstellen
manga-bohoarmbänder machen
bei der schrumpffolie wünsche ich dir viel spass. es ist unglaublich schön, bei sommerlichen temperaturen mit edding dinge auf folie zu malen. und deine hütte stinkt nach dem schrumpfen, als hättest du in deiner küche eine tüte mit plastikabfällen verbrannt. es geht auch nicht übermässig schnell und beim ausschneiden kann eine menge schiefgehen, ausser du bist ein echter meister im umgang mit cuttermessern.
auch bei der schrumpffolie: kawaii zeugs.
kühlschrankmagnete gehen aus fimo oder schrumpffolie. entweder magnete direkt einbacken oder fertiges auf magnetfolie kleben. darauf achten, dass der magnet das motiv auch ordentlich am untergrund halten kann.
mit plagiaten bekommst du nämlich auf solchen messen unglaublich schnell grosse probleme.
vor allem - wenn du nur so kleinzeug machst, brauchst du selbst bei nur 2 metern standbreite unmengen davon. unter 400 - 500 artikeln brauchst du gar nicht anzufangen.
was mir gerade noch einfällt ist marmorieren von origami-papier oder bedrucken mit deinen eigenen motiven - wo du ja wenigstens deine digitale kunst benutzen könntest. für sowas musst du aber auch papiertütchen zum verpacken besorgen.
du hast leider nicht geschrieben, wie gross dein stand ist und wieviel vorlauf du hast.
Du könntest Sticker, Buttons, Schlüsselanhänger, Grußkarten, Kakaokarten oder Lesezeichen machen. Die würden relativ schnell gehen. Sticker z.B. wären für dich als digitalen Künstler ideal.
ne kleine led +minischalter+knopfbaterie = kosten von 3€
ummandelt mit halbdurchsichtiges klitzerndes heizkleber
wird dann ring kette, amutet oder brosche
nen du nen orginal schmuckstück hast, kann man easy heisskleber giesform aus plast basteln
theoretisch kann man den schalter auch weglassen....dann gehen die halt nach ner gewissen ztagezahl automatisch aus
oder du machst einfache stickarbeiten aus animees nach(zb shirohiyo) oder mit deren symbolen(achtung kopyright)