Aquarium rote "Fäden"? (Mit Bild)

Das sind die roten "Würmer " - was zum Henker ist das? - (Fische, Aquarium, rot)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dunno2010,

das sind zweifelsfrei Tubifex, wenn Du einen feineren Bodengrund und Panzerwelse hättest, würden sie danach gründeln!

MfG

norina

Danke dir, Welse habe ich nicht ;) Hab das mal umgewälzt damit das hochkommt.

0

Ich kann es zwar nur auf dem Bild erahnen, aber da du sagst, dass du Tubifex verfütterst, wird es eben solch einer sein. Macht aber nichts, ganz im Gegenteil. Sollte mal ein Fisch das Würmchen finden, wird er ihm vielleicht sogar durch den Kies nachjagen, so weit es ihm möglich ist. Wird irgendwann mit relativ großer Wahrscheinlichkeit gefressen werden.

Ich glaube es ist nur dreck fon Fischen.

Kleine schmale grüne "Fäden-Würmer" auf meinen Pflanzen

Servus,

ich konnte erneut etwas bei meinen Pflanzen im Garten beobachten. An einigen Pflanzen sind kleine sehr schmale ca. 5 cm lange grüne Fäden die sich bewegen (Sieht aus wie würmer). Ich dachte zuerst, dass das die Pflanze selber sei die sich etwas zum festahlten suchte.

Nun konnte ich aber am Boden das selbige beobachten und an einer ganz anderen Pflanze - ich nahm so ein ding zwischen die finger und siehe da -> Kein Pflanzenteil!

Kann mir jemand sagen was das ist?

LG

Crusard

...zur Frage

Was ist das in meiner Regentonne?

In meiner Regentonne befinden sich immer wieder diese Gebilde.

Sie sind zwischen 1 und 2 cm lang, glibberig und mit einer Art Faden am Tonnenrand "befestigt. Die innere Struktur ist hier nicht so gut zu erkennen, aber diese "Pünktchen" sehen aus wie winzige Körnchen- vermutlich Eier irgendeines Lebewesens- und sind spiralig angeordnet. Es erinnert ein wenig an eine DNA Helix.

Vielleicht befindet sich hier ja irgendwo ein Mensch der mir sagen kann, um was es sich handelt?

Schonmal Danke im voraus für eine aufschlussreiche Antwort

...zur Frage

Wie bringe Ich meine Panzerwelse zum buddeln?

Hallo, ich habe ein 80´er Aquarium und meine 6 Corydoras buddeln nicht im Kies rum. Ich habe Feinen Klanzkies, die Körnung ist Glaube 1mm. Wenn Ich Füttere, werfe Ich eine Futtertablette rein (für den Kampffisch, der frisst nichts anderes) und eine-zwei Futtertabletten zerrasppel Ich immer über dem Becken... aber Warum buddeln die nicht?

Alex

...zur Frage

Granulat oder Flocken?

Hallo, ich habe ein 70l Aquarium und füttere von anfang an meine Fische mit Flocken und weil ich noch 2 Frösche habe rote Mückenlarven. Aber ich bin heute auf Granulat gestoßen und wollte fragen ob Flocken oder granulat besser ist. Danke im vorraus.

...zur Frage

Wurm oder etwas anderes im Stuhlgang!?

Eben war ich auf der Toilette und als ich fertig war trieb eine Art Faden oben im Wasser der Toilette. Ungefähr 10-15cm lang und ca 2mm dick. Es war kein Kopf oder Ähnliches zu erkennen und in der Mitte war "das Etwas" ein bisschen ausgefranzt (in mehrere kleine Fäden) aber nur für 2 cm oder so. Jetzt ist meine Frage ob das wirklich ein Wurm ist oder eben irgendwas anderes. Ich habe leider nicht davor in die Toilette geschaut ob es schon vorher da war. Bitte antwortet.  Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?