Aquarium nur mit Moos und ohne Technik?

2 Antworten

Nur Moos is schwierig, weil Moos relativ langsam wächst und dadurch Nährstoffspitzen nicht auffangen kann. Das droht zu veralgen.

Nein, so ein Aquarium würde aus vielen Gründen nicht funktionieren - nicht nur, wegen möglich fehlendem Sauerstoff.

Alleine die fehlende Wasserbewegung schafft große Probleme.

Natürlich kann auch ein technikloses Aquarium funktionieren, wenn man es schafft, ein biologisches Gleichgewicht herzustellen. Also ein großes Aquarium, enorm viele Pflanzen, kaum Tiere ....

Neo555111
Fragesteller

ok, danke