Aquarium Blätter sterben?

3 Antworten

Hallo,

das ist völlig normal, da die Pflanzen ja auch erst neu im AQ sind. Auch sie müssen erst mal Wurzeln entwickeln, um sich ernähren zu können.

Viele Wasserpflanzen werden in den Gärtnereien auch "über" Wasser gezogen. Kommen sie dann im AQ "unter" Wasser, dann müssen sich die Blätter erst umstellen und reagieren häufig mit "abwerfen".

Da in deinem AQ ja auch noch kein biologisches Gleichgewicht herrscht und somit die Wachstumsbedingungen für die Pflanzen noch nicht wirklich gut sind, Erfahrungsgemäß überlebt die Erstbepflanzung ohnehin nicht und im Laufe der Zeit muss man neue Pflanzen hinzukaufen.

Gutes Gelingen

Daniela

Hi

Vergiss die Pflanze. Die Farbe kommt von einer Viruserkrankung, die geht bei allem außer Starklicht ein- sehr schade da schön. Besorg dir ne normale Hygrophila polysperma. Die ist nur grün aber was solls.

Grobbeldopp  01.02.2017, 16:56

Oh, war wohl ein Schnellschuss, lese gerade dass die Pflanze bei schwachem Licht offenbar normalerweise nicht eingeht.

Dann weiß ich nicht.