Aquarium befüllt und Frontscheibe biegt sich um 10 mm! Normal?

4 Antworten

Es waren streben vorhanden, allerdings defekt. Somit habe ich zwei neue streben eingeklebt ( mit Aquarium Silikon ), die sich aber beim befüllen gelöst haben. Mein zweites Becken läuft schon seit 2 Jahren, hat 350l und sich auch um 1 cm gebogen

63

Dann hast du die Streben entweder nicht sorgfältig genug eingeklebt oder nicht lange genug trocknen lassen.

Wenn vorher Streben vorhanden waren, wäre es mir persönlich zu gefährlich, das AQ jetzt ohne Streben zu betreiben. 400 Liter Wasser in der Wohnung ist kein Spaß mehr!

1

Hallo,

ja, das ist in der Regel völlig normal.

Bei einem so großen AQ wird allerdings, um solche "Biegung" und die damit verbundene Gefahr, meist eine horizontale Glasstrebe an jeder Längsseite und eine "querrüber" verbaut. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann hast du entweder ein sehr preiswertes AQ gekauft oder aber der Hersteller ist sich seiner Sache sehr sicher (schließlich gibt er ja viele Jahre eine Garantie auf das Becken).

Gutes Gelingen

Daniela

mach ein bisschen wasser raus

Goldfischglass gerissen?

Ja ich weis man darf nicht Goldfische in einem goldfischglass tun. Abreibst ich mir ein Aquarium besorge müssen sie leider drinnen bleiben. Was mir aber passiert ist, ist dass das goldfischglass beim waschen oben gerissen ist. Es sind zwei Risse die auf der Oberfläche sind also nicht da wo das Wasser liegt. Was soll ich jetzt tun? Könnte es jetzt einfach zusammen brechen? Ps das goldfischglass ist aus hartplastik.

...zur Frage

Rundes Goldfisch Glas Tierquälerei??

Weiß wer ob es Tierquälerei ist, wenn man Goldfische oder auch andere Arten von Fische in ein rundes Goldfisch Glas lässt?

...zur Frage

Goldfischglas / Aquarium?

Kann ich eine solche Glasvase dafür benutzen? Wir wollen einer Freundin einen Goldfisch schenken und andere Aquarien sind entweder zu teuer oder viel zu groß. In Filmen sieht man ja auch immer nur Fische in solchen Behältern schwimmen. Oder ist das gefährlich für den Fisch?

...zur Frage

Entspiegelung der Aquarium Innenseite?

Guten Tag liebe Nutzer-Gemeinde,

Ich möchte mir in Naher Zukunft einen Kampffisch zulegen, habe mich auch schon reichlich informiert und bin schon länger Fischhalterin. Das Aquarium, was ich nutzen möchte, spiegelt allerdings an den inneren kurzen Stücken ziemlich stark. Der Fisch der sich derzeit darin befindet bestaunt sich Abends oft darin. Doch bei KaFis ist es ja bekannt, dass Sie sich über ihr Spiegelbild aufregen und dabei zu Tode kommen können. Deshalb suche ich nun nach einer sinnvollen Lösung. Ich habe schon Ratschläge gehört wie, "einfach die Algen stehen lassen", doch das würde ich gern vermeiden.

Gibt es Vorschläge wie ich die Seitenwände entspiegeln kann? Ich habe auch gehört, man könne mit Aqua-Silikon diese Aquariumrückwandbilder von Innen befestigen. Hat damit schon jemand Erfahrung?

Liebe Grüße und danke im Voraus

Lisa

...zur Frage

Welche Fische passen gut in ein 110l Aquarium?

Ich habe ein 110l Aquarium es ist fertig eingelaufen nur ich wüsste jetzt gerne was für fische da rein passen und wie viele? Dank schon einmal:)

...zur Frage

aquarium selber bauen was brauche ich und welche kosten ....

... kommen dann auf mich zu wäre nett wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet

wenn ihr internet links habt oder kennt bitte nur mit bildern und einfach ge - oder beschrieben also nicht zu kompliziert

mit den preisen könntet ihr die auch so etwa sagen können

also nun zu den maßen (lxbxh) 200x50x50 und eine dicke von 10-15 mm

und zum schluss noch die frage:

was für ein unterschrank aus metall oder holz und wie soll ich den bauen

bin für alles ratschläge offen

mfg timo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?