Apthe oder herpes?

18.06.2025, 04:12

Das Bild ist meine Unterlippe (Außenseite) NICHT die Innenseite

4 Antworten

Hol dir ne Tube Aciclovir oder Zovirax in Apotheke. Brauche sie auf bis sie leer ist. Verfallsdatum egal. Meine Tube ist noch von 99. Ich tu die immer schon drauf, wenn es nur schon bisschen zippst. Und am nächsten Tag ist alles wieder okay, ohne Herpes zu sehen.

Auch noch interessant: Den Herpes Virus hat jeder in sich. Er bricht aus, wenn die Immunabwehr ganz leicht geschwächt ist. Etwas mehr geschwächt gibt es Schnupfen, dann satte Erkältung.

Ansteckend ist, bei Kontakt mit der Lymphe beim Kuss oder an nem Glas. Wenn aus ner Herpesblase an Flüssig raus kommt.

Am besten, Salbe zuhause und gleich am 1. Tag schon drauf. Dann bekommt man auch keine Narben davon.

Das ist leider Herpes… habe selbst Herpes seit meiner Kindheit. Es wird ausgelöst durch Ekel Gefühl … wenn du dich vor etwas ekelst oder von Nüssen kann es auch ausgelöst werden. Ich war z.B. bei meiner besten Freundin auf ihrer Arbeitsstelle (Hotel) und das Hotel ist an einem Wald angeschlossen und ich hasse Wälder. Ich Ekel mich vor den Viechern die da rum fliegen und krabbeln und als ich da im Biergarten saß, überall Ameisen rumgelaufen sind und ich mich total geekelt habe und dann noch Nüsse gegessen habe die sie mich serviert hat.. war’s das. Ich bekam innerhalb von 1 Stunde einen dicken fetten Herpes. Ansonsten kommt das auch wenn man krank ist aus dem nichts. Herpes ist ein Virus (Herpes-simplex-Virus Typ 1) sobald man eine Herpesvirus-Infektion hat, verbleibt das Virus lebenslang im Körper. :( Es gibt aber zum Glück gute Cremes dagegen aus der Apotheke. Hol sie dir so schnell wie möglich, damit das Bläschen nicht immer größer wird. Gute Besserung ❤️‍🩹

Ellie1738  18.06.2025, 04:05

Ausgelöst wird es halt durch Viren, wenn du z.B. aus dem selben Glas trinkst von einer Person die Herpes hat, oder von selben Besteck isst…. Oder wenn du eine Person küsst die Herpes hat. Deine Beschreibung das es angeschwollen ist und weh tut, Jaaa das ist 10000% Herpes

Hollandaise5 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 04:08
@Ellie1738

Hab in letzter Zeit nichts mit jemandem geteilt. Apthen sind ja auch meistens angeschwollen da es "entzündet" ist. Vermutlich hast du recht aber ich hoff einfach, dass ich mir da vielleicht nur blöd draufgebissen hab ohne es mitzubekommen :(

Ellie1738  18.06.2025, 04:23
@Hollandaise5

Diese Bläschen sind leider Herpes glaub mir hol dir echt diese Creme die wird dir definitiv schnell helfen … schau laut Google „Sind Aphthen wie Herpes? Nein, denn Aphten befallen die Zunge, das Zahnfleisch und die Innenseite der Lippe, während Herpes vorwiegend an der Außenseite der Lippe auftritt. Ein weiterer Unterschied: Herpes ist hochansteckend, Aphten dagegen nicht. Herpes unterscheidet sich auch optisch von Aphten.“ bei dir ist es ja auch auf der Außenseite der Lippe nicht innen..

Das ist eindeutig eine Apthe. Siehe auch hier: aphte image - Search Images

Herpes ist i.d.R. nicht im Mund, sondern auf der Lippe oder am Mundwinkel zufinden. Herpes tut auch nicht so ekelhaft weh wie eine Apthe.

Ellie1738  18.06.2025, 04:14

Doch Herpes tut mies weh was redest du da fürn Müll 🗑️ 😂😂😂😂

Hollandaise5 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 04:11

Das Bild ist von meiner Unterlippe. Nicht die Innenseite

Easygoing775  18.06.2025, 04:15
@Hollandaise5

So hat bei mir Herpes noch nie ausgesehen. Bei Herpes hast du an der Stelle erst ein Spannungsgefuehl, dann schwillt es an, bis es dann verkrustet und abheilt. Aphen hingegen sind kleine weisse Blaesschen.

Hollandaise5 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 04:17
@Easygoing775

ich hoffe, dass es kein Herpes ist :). Ist gelb/weißlich und flach (wie Apthen eben aussehen). Hab nur noch nie gehört, dass die auch auf der Lippe auftreten können. Evtl hab ich mir draufgebissen o.Ä.

Aphten können auf allen Schleimhäuten entstehen. Meist treten sie im Mund oder im Genitalbereich auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon lange körperlich und psychisch krank.

Hollandaise5 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 03:59

inwiefern beantwortet das jetzt meine Frage?

CountDracula  18.06.2025, 04:00
@Hollandaise5

Du hast doch selber geschrieben, dass Aphten nur auf der Mundschleimhaut vorkommen. Mit meiner Antwort kannst Du eins und eins zusammenzählen

Hollandaise5 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 04:03
@CountDracula

Ich habe SOWEIT ICH WEIẞ geschrieben. Deine Antwort hat keinerlei Zusammenhang mit meiner Frage

Hollandaise5 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 04:06
@CountDracula

jo hauptsache irgendwas sagen einfach nur um was zu sagen. Liebe solche Leute 👍

CountDracula  18.06.2025, 04:08
@Hollandaise5

Du hast ne völlig falsche Behauptung gemacht. Ich hab die korrigiert. Mit ein bisschen Intelligenz kannst Du Dir die Antwort auf Deine Frage aus meinen Informationen ableiten. Da Du lieber mich angehst, statt Dein Gehirn zu benutzen, beende ich das Gespräch hier.