APT-Organisation Hacker Angriff (Instagram)?

2 Antworten

Leute ich brauche dringend eure hilfe!!!

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

irgendeine Hacker Organisation Namens "APT"

So etwas gibt es nicht. APT steht für Advanced Persistent Threat. Es gibt mehrere Angreifer-Gruppen, die als APT-Angreifer bezeichnet werden.

hat mein Snapchat, Tik Tok als auch Instagram Account gehackt.

Das hast Du genau wie herausgefunden?

Diese Personen haben Alte, freizügliche Bilder von mir veröffentlicht von denen ich nicht mal wusste das sie noch existieren ich habe die mal vor 5-6 Jahren gemacht.

Wenn Du Bilder veröffentlichst, hast Du die Kontrolle darüber verloren. Ob Kopien davon noch existieren, kannst Du niemals beurteilen.

Die haben meine Email Passwörter geändert sodass ich kein Zugriff mehr darauf habe.

Das bedeutet, dass Dein Passwort zu schwach war oder aber eines Deine Endgeräte von Schadsoftware befallen wurde. Mit APT hat das aber herzlich wenig zu tun. Das Problem liegt nicht bei Snapchat, TikTok oder Instagram, sondern beim Endgerät. Wenn ich Dein Instagram-Konto übernehme, kann ich nicht das Passwort Deine Mailkontos ändern.

Aus anderen Kommentaren von Dir hier ahne ich, dass Du die fraglichen Bilder nicht bei Instagram hochgeladen hast, sondern nur auf dem Endgerät vorhanden waren. Das spricht ebenfalls dafür, dass eines Deiner Endgeräte mit Schadsoftware befallen wurde. Dann ist es natürlich ein Leichtes, auch auf Deinen TikTok-, Snapchat- und Instagram-Konten irgendwelche Dinge zu posten. Diese Konten wurden dann nicht gehackt, vielmehr wurden die Zugangsdaten einfach von einem Deiner Endgeräte abgeerntet.

Selbst mein Vater wurde Anonym Angerufen und beleidigt,

Was genau zeigt Dir, dass da ein Zusammenhang besteht? Bereits oben hast Du ja falsche Zusammenhänge postuliert.

meine IP Adresse wurde ebenfalls geleakt

IP-Adressen sind kein Geheimnis. Sie kann also auch nicht "geleakt" werden.

Was wenn sie noch mehr veröffentlichen, woher kommt das und Wieso macht man sowas..??

Wieso "man" das macht, weiß ich nicht. Da hat bestimmt jeder, der so etwas macht, eine andere Motivation.

(Ich habe bereits meinen Insta Account gelöscht

Das geht einfach so, ohne Zugriff auf das Mailkonto?

Was kann ich tun um weitere Folgen zu verhindern???

Soll diese Frage dreimal beantwortet werden, für jedes Fragezeichen einmal?

Sämtliche Endgeräte von Schadsoftware befreien. Sämtliche Passwörter ändern.

vi2005
Fragesteller

Wenn du mir nicht helfen kannst dann schreib nicht, ich kann dir alles beantworten mein liebes, Meine Instagram Biografie wurde zu "ATP" Geändert und da stand auch etwas mit "Hacked by (name)" Ich hab es so herausgefunden, Tik Tok Videos von mir die ich Privat gestellt hatte wurden auf meinen Insta Acc veröffentlicht. Der Zusammenhang war mit meinem Vater, das eine Person ihn halt angerufen hat beleidigt hat und irgendwas mit "Tochter.." gesagt hat (ich kanns dir auch nicht detailierter sagen da ich getrennt von meinem Vater Lebe, und ich möchte ihn nicht darauf ansprechen) Meine IP Adresse wurde ebenfalls in die Biografie gestellt und meine Nummer. Ich habe diese Videos weder veröffentlicht noch weiter geschickt.

Natürlich habe ich den Insta Support angeschrieben dann musste ich mit einer Face ID meine Identität bestätigen und hatte auch so die Chance eine andere Email rein zu machen. Um es dann zu löschen.

Ich weiß nicht wie der jenige es getan hat, aber meine andere Email wurde da das passwort geändert und zurücksetzen kann ich es ebenfalls nicht weil ich mit nichts verknüpft habe.

Mit Snapchat, da wurde von "mir" aus meiner Privaten Videos an meine Kontakte geschickt, wirklich an alle. Der Hacker hatte sogar mit meiner Schwester geschrieben und meinte wie es sich anfühlt entblößt zu werden...

franzhartwig  17.01.2022, 09:00
@vi2005
Wenn du mir nicht helfen kannst dann schreib nicht

Lies meinen letzten Satz.

ich kann dir alles beantworten mein liebes

Das vergiss mal gleich. Liebkosungen kannst Du Dir sparen.

, Meine Instagram Biografie wurde zu "ATP" Geändert und da stand auch etwas mit "Hacked by (name)" Ich hab es so herausgefunden, Tik Tok Videos von mir die ich Privat gestellt hatte wurden auf meinen Insta Acc veröffentlicht.

Wer Dein Endgerät unter seiner Kontrolle hat, kann natürlich auf Deine diversen Konten zugreifen. Das schrieb ich bereits. Also muss Du Deine Endgeräte säubern. Schrieb ich aber bereits. Und Du musst sämtliche Passwörter ändern. Angefangen beim Mailkonto, dann auch sämtliche anderen Konten.

Natürlich habe ich den Insta Support angeschrieben dann musste ich mit einer Face ID meine Identität bestätigen und hatte auch so die Chance eine andere Email rein zu machen. Um es dann zu löschen.

So wird ein vollständiges Bild draus. Also hast Du den Zugriff auf Dein Mailkonto verloren? Dann musst Du wohl versuchen, Deine anderen Konten mit einem neuen Mailkonto zu verknüpfen. Ob Du das alte Mailkonto wieder unter Deine Kontrolle bekommen kannst, hängt vom Anbieter ab. Das kannst Du auch über den Support versuchen. Im Zweifel ist es verloren.

Mit Snapchat, da wurde von "mir" aus meiner Privaten Videos an meine Kontakte geschickt, wirklich an alle.

Aha. Also hast Du doch Videos aus den Händen gegeben. Damit hast Du die Kontrolle darüber verloren. Da kann noch so groß "Privat" dranstehen. Die Videos liegen auf fremden Rechnern. Aus meiner Sicht ein Fehler.

vi2005
Fragesteller
@franzhartwig

Es ist so sinnlos dir was zu erklären weil du nicht mal versuchst es nach zu vollziehen.

Wo ich das geschrieben habe:

Mit Snapchat, da wurde von "mir" aus meiner Privaten Videos an meine Kontakte geschickt, wirklich an alle.

Dieses"Mir" habe ich beabsichtigt geschrieben weil er/sie/es Unter "MEINEM" Namen die Sachen gepostet hat.

franzhartwig  17.01.2022, 15:14
@vi2005
Mit Snapchat, da wurde von "mir" aus meiner Privaten Videos an meine Kontakte geschickt, wirklich an alle.
Dieses"Mir" habe ich beabsichtigt geschrieben weil er/sie/es Unter "MEINEM" Namen die Sachen gepostet hat.

Dann erkläre mir bitte, was "private Videos" sind. Missverständnisse beruhen immer auf zwei Seiten. Eine Seite erklärt missverständlich, die andere Seite versteht falsch.

franzhartwig  17.01.2022, 19:01
@vi2005

Ich wollte nichts über den Inhalt wissen. Das erspare uns einfach mal. Ein Video ist ein Video. Was ist ein "privates" Video? Ich interpretiere den Begriff so, dass das Video bei Snapchat oder sonstwo lag, aber als "privat" und damit für andere nicht sichtbar markiert wurde.

vi2005
Fragesteller
@franzhartwig

Hä du hast selber gefragt "was für Private Videos" Stell die Fragen richtig. Und nein, ich hatte sie normal bei "Iphone Kamera" aufgenommen und nicht auf snapchat oder sonst was.

franzhartwig  17.01.2022, 20:01
@vi2005
Hä du hast selber gefragt "was für Private Videos"

Nein. Ich habe gefragt, was "private Videos" sind.

Stell die Fragen richtig.

Du solltest richtig lesen.

Und nein, ich hatte sie normal bei "Iphone Kamera" aufgenommen und nicht auf snapchat oder sonst was.

Und wieder ein Hinweis darauf, dass Dein Endgerät kompromittiert ist. Deine Online-Konten wurden nicht gehackt. Der Angreifer hat die Daten von Deinem Telefon entnommen. Was zu tun ist, habe ich bereits geschrieben.

vi2005
Fragesteller
@franzhartwig

ICH HAB KEIN ZUGRIFF MEHR DARAUF WANN CHECKST DU ES

franzhartwig  17.01.2022, 21:41
@vi2005
ICH HAB KEIN ZUGRIFF MEHR DARAUF

Worauf? Auf Dein Endgerät?

Auf das Mailkonto? Dann setze Dich mit dem Support des Anbieters auseinander.

Auf Dein Snapchat-Konto? Dann setze Dich mit dem Support von Snapchat auseinander.

Auf Dein TikTok-Konto? Dann setze Dich mit dem Support von TikTok auseinander.

Und weißt Du, was die ganze Verwirrung auch verstärkt?

von denen ich nicht mal wusste das sie noch existieren ich habe die mal vor 5-6 Jahren gemacht.

Da existieren also auf dem Telefon Bilder von Dir, deren Existenz Du schon verdrängt hast?

vi2005
Fragesteller
@franzhartwig

Die tik tok videos waren auf meinem GESPERRTEN ACCOUNT

Das passwort wurde geändert bei meinem Mail account, und ich hab da auch den support geschrieben die meinten sie könnenn mir den account nicht geben ohne jegliche beweise weil ich da keine daten wie meine nummer oder addresse eingegeben habe.

Beim meinem snapchat account kam ich zum glück noch mit meiner nummer rein dennoch wurden da bilder und videos an die kontakte BEI SNAPCHAT weiter geschickt.

Natürlich digga ich war da 10-12 Jahre alt ich hab sie dann einfach gelöscht und dachte mir dabei nichts und unter den Jahren vergisst man dann sowas.

digga du denkst auch das ich mich um nichts gekümmert habe so wtf

franzhartwig  19.01.2022, 14:15
@vi2005
Die tik tok videos waren auf meinem GESPERRTEN ACCOUNT

Setze Dich mit dem Support bei TikTok auseinander.

Das passwort wurde geändert bei meinem Mail account, und ich hab da auch den support geschrieben die meinten sie könnenn mir den account nicht geben ohne jegliche beweise weil ich da keine daten wie meine nummer oder addresse eingegeben habe.

Damit ist das Mailkonto verloren. Deshalb: Zusammen mit dem jeweiligen Support bei allen anderen Konten, wo Deine Mailadresse verwendet wird, eine neue Mailadresse eintragen.

Beim meinem snapchat account kam ich zum glück noch mit meiner nummer rein dennoch wurden da bilder und videos an die kontakte BEI SNAPCHAT weiter geschickt.

Ändere das Passwort.

Natürlich digga

Lass den Unsinn, so kannst Du Dich mit Deinen Eltern unterhalten, aber nicht mit mir.

vi2005
Fragesteller
@franzhartwig

Ja hä musst auch einfach nicht mehr dumm antworten

Nur zu deiner Information, auf das was du früher gepostet hast hat auch Instagram Zugriff , du hast die Rechte an dem Bild verloren, die könnten sogar Werbung mit deinen Bildern machen wenn sie wollten. Nur als kleiner Hinweis dass man aufpassen sollte was man postet, manch einer ist eben dumm

vi2005
Fragesteller

ich glaub du verstehst das nicht das waren PRIVATE BILDER und die hab ich auch niemandem geschickt!

Nrzisst  16.01.2022, 22:24
@vi2005

Ja, übrigens hat soziale Netzwerke wie Snapchat oder Instagram Zugriff auf deinen Speicher , also deine Bilder und Videos, egal ob gepostet oder nicht. Dem hast du explizit mit dem erstellen eines Kontos zugestimmt aber es liest sich ja eh keiner die Richtlinien durch.

vi2005
Fragesteller
@Nrzisst

Ich habe die Bilder Privat gemacht und nicht irgendwie auf snapchat, instagram und co.

Nrzisst  16.01.2022, 22:28
@vi2005

Ja dessen bin ich mir mittlerweile bewusst, du musst die Bilder dafür nicht auf Snapchat Insta oder so gemacht haben, Du hast das einsehen deines Speichers zugestimmt. Dort müsste irgendwo was gestanden haben wie : Zulassen dass ..... auf ihre Fotos und Videos zugreifen kann? dies ist nötig damit blablabla

Deinen gesamten Speicher falls dir das nicht klar ist

Aber es geht ja sowieso um was anderes

vi2005
Fragesteller
@Nrzisst

Ja aber wie kann man da zugreifen obwohl ich das Gerät was ich vor 5 jahren benutzt zugreifen das ist so krank (ich bin in den videos unter 13)

Nrzisst  16.01.2022, 22:32
@vi2005

Genau kenne ich mich da leider auch nicht aus tut mir leid

Das wird eben alles zwischengespeichert und somit können auch Hacker da rankommen