Kali Linux?

4 Antworten

Von Experte CatsEyes bestätigt

Klar geht das - du könntest zB:

  • eine Phishing-Seite erstellen
  • Cookies deiner Opfer stehlen
  • Passwörter deine Opfer aus dem Browser / Passwortmanager oder per Keylogger stehlen

Klar gibt es noch ausgefeiltere Methoden aber da dir nicht mal diese einfallen sind, greifen wir mal ganz unten ins Regal...

Du solltest dich aber lieber fragen ob das einen Sinn macht sich wegen so einen Quatsch eine Vorstrafe einzuhandeln!

Du kannst dir das Hacken zB mit Büchern (https://hackenlernen.com/buecher.php) beibringen und dich dann bei Bug Bounty Programmen anmelden und völlig legal hacken. So kannst du dann sogar noch etwas Geld mit verdienen...

Bevor du loslegst lies bitte den Blogartikel: https://hackenlernen.com/blog.php?t=hacken_lernen_hacker_werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. ;-)

Und mit Sicherheit nicht als Laie.😊

Ja und nein ich werde dir da keine Erklärung geben, denn dann mache ich mich damit strafbar! Du darfst nur eigene Dinge angreifen, wo du wirklich weißt, dass dort kein Fremdanbieter zwischen sitzt. Im Falle von Instagramm und co hast du dafür keine Erlaubnis und machst dich strafbar. Nur weil man Linux besitzt, ist nicht automatisch alles hackbar mit einem Klick.

Ahmeht1111
Fragesteller

Ich weiß Kali linux ist am Anfang schwer zu bedienen aber nach der Zeit einfach

FaTech  25.09.2022, 18:32
@Ahmeht1111

Trotzdem bist du kein Hacker, nur weil du Kali Linux hast und Kali Linux bringt dir zwar ein paar tools mit, aber das macht das hacken noch lange nicht einfach

"Ich habe Kali also bin ich Hacker-Gru" Au weia, wieso findet man diese Einstellung nur so relativ oft hier?

Kurze Antwort: Keine Antwort!

Mark Berger  25.09.2022, 00:05

Weil es McGeek und diverse Figuren im TV so vormachen. Leute glauben dann die Tools in Kali sind wie eine Sammlung von Schlagschlüsseln - du brauchst nur den richtigen und dann 3 x drauf klopfen und schon ist man drin!

Die bessere Antwort wäre es eher die Leute aufzuklären...