Welches Kali Linux ist das beste für eine kleine Hack-Aktion?

10 Antworten

Hallo

frage mich, welche Version alle Tools vorinstalliert hat, die ich brauche.
  1. Ich glaube nicht das Du diese Tools wirklich brauchst.
  2. Ich glaube auch nicht das Du mit diesen umgehen kannst
  3. Der einzige Unterschied der verschiedenen Versioenen ist wohl der verwendete Desktop. Die Software ist ziemlich sicher überall gleich.
  • Warum musst Du, mit so wenig Kenntnissen wie Du sie hast, auch unbedingt Kali verwenden, das ist einfach nur dämlich. Hättest Du genug Ahnung von der Materie, so würdest Du nicht so eine Frage stellen müssen.

Bitte installiere Dir doch lieber openSUSE, Linux-Mint, Fedora, Debian oder meinetwegen auch Ubuntu und lerne erstmal die Grundlagen, bitte.

Linuxhase

Ich würde erstmal ein bash- Tutorial machen, dann solltest du dir überlegen welche Art von Belastungstest du durchführen willst, dann suchst du dir ein Tool und schaust wie es funktioniert, welche Version von Kali oder ob du dir überhaupt Kali holst ist egal, das lässt sich alles nachziehen, wenn du die Grundlagen der bash eben hast.

wichtig ist eben einfach zu machen, wenn es nicht geht, such eine Lösung. Daran lernt man am meisten.

Wenn du noch nicht einmal schauen kannst, welche Tools in der Edition integriert sind bzw. es nicht schaffst, fehlende Tools unter Linux nachzuinstallieren brauchst du gar nicht erst anzufangen mit deiner kleinen "Hack-Aktion".

DerneueLoo240  17.03.2019, 10:06

recht hast du.... wenn da irgendwo "rm -r /" steht führt er es aus :) und fragt dann warscheinlich noch, warum "#apt update" nicht geht :P

Generell ist es die beste Möglichkeit sich eine Linux distribution zu Beschaffen und selbst alles wichtige sich darin einzurichten was man braucht. Kali Linux ist keinesfalls für Anfänger geeignet und für kleine "Hack" Aktionen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Versionen auf der Seite sind alle die gleichen. Sie unterscheiden sich nur dadurch, dass die einen für x86 System und die anderen für x64 oder ARM System sind. Dann werden diese noch mit fünf verschiedenen (unnützen) Desktops angeboten und dann gibt es die Versionen auch noch als drei verschiedene VMs.

Vor welcher Du also frustriert herumsitzen willst, ist egal.