App/Webseite zum virtuell Klamotten anprobieren?

2 Antworten

DummeStudentin hat recht, würde sich nicht lohnen.

Trotzdem kenne ich etliche Programme, die das können.

PICTOFIT

Ansonsten einfach mal bei Google eingeben

So einfach ist das nicht.

Mit ein paar Maßen ließe sich das zwar realisieren, aber die Ergebnisse wären ungenau. 2 Körper, bei denen diese paar Maße übereinstimmen, können sich trotzdem noch stark genug unterscheiden, sodass ein Kleidungsstück gut oder schlecht passt.

Außerdem: Wer würde sich die Mühe machen, seinen Körper umständlich zu vermessen und die Maße einzutragen, um mittelmäßig gute Ergebnisse zu erhalten?

Vom Entwicklungs- und Wartungsaufwand eines solchen Systems mal abgesehen müsste jedes Kleidungsstück vermessen werden.

Insgesamt lohnt sich der Aufwand einfach nicht. Ein paar mehr Rücksendungen werden in Kauf genommen, einfach weil es billiger ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik