Apps installieren ohne SIM-Karte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist möglich. Das Gerät hat dann aber keine Rufnummer.

Als Internetverbindung funktioniert dann nur WLAN oder ein Hotspot.

Bei WhatsApp bin ich mir nicht sicher ob es eine alternative zur Rufnummer gibt, bei den anderen Apps geht es mit einer Email Adresse auch.

YannickGHG
Fragesteller

Könnte man es bei Whatsapp dann nicht vllt einfach über Whatsapp Web machen?

Someone225  30.03.2022, 19:42
@YannickGHG

Das würde gehen, dann musst du halt das Konto eines anderen Geräts benutzen.

Ja, überhaupt kein Problem.

Für WhatsApp brauchst Du zwar eine Telefonnummer, aber dafür kannst Du mit Deinem Tablet auch einfach Deine Festnetz-Telefonnummer nehmen (WhatsApp funktioniert dann natürlich nur solange Du auch im Empfangsbereich von Deinem heimischen Netz bist.)

Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick
YannickGHG
Fragesteller

Würde nicht auch einfach Whatsapp Web funktionieren?