Applecarplay bei Seat wie verbinden?
Hallo zusammaen, ich habe eine Seat der sich nur über Bluetooth mit dem Handy verbinden lässt. Die App-Taste geht nicht, dort steht nur dass man sich Mirrorlink downloaden soll, was es aber nicht mehr so gibt. Die Option Apple Car Play gibt es nicht. Jedoch hatte ich letztens während der Autobahnfahrt eine Meldung, ob ich das Carplay verbinden möchte, aber meine Freundin hat es nicht gelesen und aus Reflex auf abbrechen gedrückt. Ich finde nichts in Einstellungen. Wie kann ich das verbinden? Baujahr 2020
Im Handbuch steht nur was über die veraltete App, die nicht mehr funktioniert
1 Antwort
Oh, das klingt nach typischem Seat-Software-Chaos! 😅 Bei Baujahr 2020 sollte eigentlich CarPlay gehen – probier mal folgendes:
- Kabel checken – manchmal geht CarPlay nur per USB (nur Bluetooth reicht oft nicht). Steck dein iPhone per Originalkabel in den USB-Port (meistens der mit dem Smartphone-Symbol).
- Infotainment-Neustart – halt den Power-Knopf 10+ Sekunden gedrückt, bis das System rebootet.
- iPhone-Reset – unter "Einstellungen > Allgemein > CarPlay" dein Auto löschen und neu koppeln.
Falls es dann immer noch nicht auftaucht: Vielleicht braucht dein Seat ein Software-Update – beim Händler nachfragen (die können oft versteckte Einstellungen freischalten).
Und falls die "Ghost-Meldung" wieder kommt: Nicht zu schnell wegklicken! 😉 Viel Erfolg! 🚗💨
Hey, vielen Dank für die Mühe. Ich habs direkt ausprobiert aber leider hat es immer noch nicht geklappt. Ich denke ich müsste mal einen Seat Händler aufsuchen. Vielen Dank dir😉