Apple Watch Series 5 hat nur 26,9 GB?

4 Antworten

das liegt am "faktor 1024", weil die verhältnise von kb zu mb und von mb zu gb nicht im 1000er format, sondern immer 1:1024 (2^7) sind. weiterhin werden immer etliche mb speicher für betriebssystem etc. abgezweigt.

Hi,

Das ist völlig normal. Die anderen GB sind durch das Betriebssystem und durch "Sonstiges" belegt.

Viele Grüße

MrDog

Frageb955
Fragesteller

also dort steht Kapazität 26,9 GB müsste da nicht 32 stehen?

MrDog  29.09.2020, 18:56
@Frageb955

Nein. Das hat mich anfangs auch immer gewundert, jedoch belegt watchOS und "Sonstiges" bereits einige GB an Speicher, für das Betriebssystem und App-Caches bzw. ausgelagerte Daten.

26,9GB wären nicht normal, 29,6 aber schon.

Welches davon ist es nun?

Frageb955
Fragesteller

26,9 GB so viel kann ich nur maximal an Speicher haben

Das ist normal