Lohnt es sich eine Apple Watch Series 2 zu kaufen?

6 Antworten

Ich habe seit 1 Woche eine Apple Watch Series 2 (Nike Version) und bin damit sehr zufrieden. Die Akkulaufzeit ist besser als erwartet (knapp 3 Tage) und ich finde die Watch sehr praktisch: Lesen von Nachrichten/Whatsapp, kurzer Blick auf die Aussentemperatur/Wetter, Tracken der täglichen Aktivität, Fernsteuern der Musik auf dem iPhone und Sonos, Stopuhr/Timer beim Kochen, Taschenrechner, Shazamen von Musik, Checken der aktuellen Termine, etc.). Auch verpasst Du keine Termine und Anrufe mehr, auch wenn das iPhone in der Tasche ist. Natürlich bleibt es ein Gadget, ohne dieses man problemlos leben kann.
Die Series 2 lohnt sich nur, wenn Du vor hast, die Watch ohne iPhone für sportliche Aktivitäten mit GPS zu nutzen und Dir die Wasserdichtigkeit wichtig ist. Ansonsten kannst Du auch die Series 1 nehmen, die ja auch ein Prozessorupgrade erhalten hat. Von der Preisleistung ist die Series 1 wohl besser.
Mit der Nike-Version der Series 2 erhälst Du zusätzliche Ziffernblätter und eine Siri-Integration für die Nike-App zum gleichen Preis wie die normale Series 2.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Im Grunde reicht die Series 1 völlig aus. Mir jedenfalls. Ich gehe aber auch nicht ohne Handy laufen und gehe nicht mit der Apple Watch schwimmen.

Dir muss nur klar sein das sie halt ein wenig "Lahmarschig" ist. Und das nicht nur im Vergleich zur Series 2, sondern generell.

Das sie nicht Wasserdicht ist und keinen eigenen GPS Empfänger hat solltest du auch berücksichtigen.

Ich habe mir - anstatt der Series 3 - vor einigen Monaten eine Edelstahl-Version der Series 2 gekauft, welche viel günstiger war als die Series 3. So grundlegend anders sind die beiden Uhren nicht, wenn man kein GPS etc. braucht. Ich bin immmer noch mit der Series 2 sehr happy und denke nicht, dass man die Series 3 braucht, wenn man eine Series 2 beistzt. Eine Series 1 Apple Watch würde ich hingegen nicht mehr kaufen.

Ja auf jeden Fall hab auch eine. Vor allem das sie Wasserdicht ist ist echt praktisch :)

Definitiv, ich bereue keinen Tag. Sie nutzen für sportliche Aktivitäten ich ein Traum und sie wird mit jedem Update besser!