Apple Watch Series 3 lohnt es sich noch?

2 Antworten

Meiner Meinung nach … nein …

Die Watch 3 erhält das neueste WatchOS schon nicht mehr und sie ist auch sehr langsam … Zusätzlich gab es seit der 3er zwei Display-Vergrößerungen, die nicht unerheblich sind …

Dann würde ich eher zur alten oder neuen SE greifen …

Nein, lohnt sich nicht. Im Vergleich zur S4 und aufwärts hat die ein winziges Display, und sie bekommt keine Updates mehr. Besser nicht kaufen.

Alternativen wären Watches ab der S4, besser S5. Letztere besitzt u. A. ein always-on-Display. Oder aber auch die SE 1 oder SE 2. Wenn die Batterie noch gut ist oder mal getauscht wurde (was eine neue Watch bedeutet), kann man die alle theoretisch auch gebraucht kaufen.

Wenn er ein Android-Gerät hat, würde ich aber keine AW nehmen, sondern eine mit Android/wearOS. Wenn er ein iPhone hat, auf jeden Fall eine Apple Watch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ambitionierter Apple-Nutzer von Anfang an