Apple Pay Debitkarte über die Volksbank?
Moin liebe Community,
mit Start von Apple Pay hatte ich bei meiner Volksbank zur damaligen Zeit eine "Debit Mastercard" für Apple Pay abgeschlossen und diese wurde auch soweit problemlos genutzt. Mit einem Gemeinschaftskonto kam dann eine weitere Apple Pay "Debit Mastercard" dazu.
Mit Aufforderung bei meiner Bank diese Karten entsprechend aus meinem Kundenkonto zu löschen ist leider nicht wirklich etwas geworden, die Karten sind zwar soweit ich das sehen kann "ungültig", werden mir jedoch angezeigt und auch kommen sie weiterhin in meinem SCHUFA-Score vor.
Seit etwa 2 Monaten habe ich der Volksbank aus verschiedenen Gründen den Rücken gekehrt, die Karten sind jedoch weiterhin vorhanden im Konto.
Wichtig: Es handelt sich um keine richtige "Kreditkarte".
Leider komme ich auch nicht an die Kartennummer ran um über die SCHUFA eine entsprechende Löschung beider Karten zu beantragen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht auch Tipps um die Löschung in Gang zu bringen?
2 Antworten
Wichtig: Es handelt sich um keine richtige "Kreditkarte".
Doch, Volksbanken frickeln da gerne rum und geben dafür "richtige" Kreditkarten raus, die sie aber Debit abrechnen und melden die Kreditkarte auch als solche der Schufa. Deswegen stehen deine Karten ja drin, Debitkarten können der Schufa gar nicht gemeldet werden.
Seit etwa 2 Monaten habe ich der Volksbank aus verschiedenen Gründen den Rücken gekehrt, die Karten sind jedoch weiterhin vorhanden im Konto.
Was denn nun? Hast du deiner Volksbank den Rücken gekehrt und dein Konto gekündigt oder nicht?
In Rücksprache mit der zuständigen Volksbank handelte es sich hier um einen internen Fehler, weshalb die beiden Karten offensichtlich nicht entfernt wurden. Die von mir gewünschte Löschung wurde nun angestoßen. Die Volksbank ist bereits vor Monaten gekündigt, jedoch bestand noch der Zugang und in diesem fielen mir die beiden Karten noch auf. Ich habe längst den Weg zu einer besseren und vorallem günstigeren Bank gefunden. Vielen Dank! ;)
Einfach das Konto kündigen, und zu einer Direktbank wechseln die nicht mehr in der Steinzeit lebt.
Konto wurde längst gekündigt und der Wechsel zu einer Direktbank ist ebenfalls erfolgt, jedoch wurden bei der Volksbank die Karten nicht korrekt entfernt, dies wurde nun veranlasst.