Apple oder Windows - Pro oder hp?

2 Antworten

Wenn du kein iphone hast würde ich dir eher zu einem Windows Rechner raten, da du mehr für dein Geld bekommst. Welchen genau du nimmst musst du an deine Bedürfnisse anpassen. Wenn du bisher mit einem Windows Rechner gearbeitet hast solltest du definitiv wieder einen nehmen, denn MacOS ist wieder ein komplett anderes System (Tastatur z.B.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mal einen PC gestartet
tunderhl
Fragesteller

Okay, ich habe eher mit einer sehr alten Version von Apple gearbeitet, was kann das ein oder andere besser?

User038  21.10.2023, 17:10

Das ist schon wieder so was komisches was irgendwie viele denken. In deinem ersten Satz schreibst du, wenn du kein iPhone hast. Ein MacBook ist ein unabhängiges Gerät. Es ist zwar so, dass man ein paar praktische Funktionen hat, wenn man mehrere Apple-Geräte hat, aber ein MacBook lohnt sich natürlich auch ohne iPhone.

Ilovelego  21.10.2023, 17:27
@User038

Windows und iPhone ist aber keine gute Kombi. ITunes ist nicht sehr zuverlässig und so ziemlich alles ist umständlich.

User038  21.10.2023, 17:28
@Ilovelego

Ja, das hast du schon erzählt das iTunes bei dir nicht funktioniert hat. Das ist aber nicht generell so, und ich glaube auch nicht dass die Mehrheit der Nutzer heute noch wirklich Daten vom Handy und PC hin und verschiebt.

Ilovelego  22.10.2023, 20:17
@User038

Du vielleicht nicht. Aber wenn man eine Menge an Fotos und Videos oder andere größere Dateien verschieben möchte ist das einfach nicht möglich.

Ilovelego  22.10.2023, 20:19
@User038

iTunes funktioniert nicht nur bei mkr nicht, sondern auch bei vielen anderen, siehe Bewertungen im Microsoft Store

User038  22.10.2023, 21:49
@Ilovelego

Was funktioniert denn bei dir nicht? Ist vielleicht besser das Problem zu lösen anstatt die ganze Zeit Apple und ein eigentlich super funktionierendes Programm schlecht zu reden.

So lange es eins mit M1 oder M2 Chip ist kannst du mit dem MacBook gar nichts falsch machen.