Apple Macbook Pro mit MacOS Catalina hat 42,1GB an "Sonstige" Wie kann ich das reduzieren?

Oben unter Mojave und unten unter Catalina

2 Antworten

Klick da mal auf verwalten, da kommt man in so ein Fenster, wo er anzeigt was wie viel Speicher braucht und auch welche die größten Dateien sind!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

Oft gibt es ein Problem zu erkennen, was es für Dateien sind. Hierzu müssen alle Dateien erst überprüft werden. Sonstiges ist dann alles Mögliche wie z.b. Backups von iOS-Geräten, Filme, Bilder, Musik, iClouddaten etc. Entscheidend ist das Speicher nicht sinnlos vergeudet wird.

michoelo
Fragesteller

Kann man Sonstiges irgendwie auslesen?

BenzFan96  22.03.2020, 14:48
@michoelo

Einfach abwarten, das dauert vielleicht einfach eine Weile.