Apple iPhone 14 pro der Display beschädigt?
Moin Leute,
es ist mir gestern Abend passiert, dass ich mein Handy habe runterfallen lassen. Ich weiß nicht, ob es den Bildschirm getroffen hat oder nur das Gorilla Glas drauf. Könnt ih mir bitte helfen? (Experten sind bei der Antwort natürlich vorrangig.)
Könnt ihr auch vielleicht eine ungefähre Einschätzung der Reparaturkosten verraten?
Vielen lieben Dank
Hessam
3 Antworten
Ich würde da keinen Aufstand machen. Das kuckt sich mit der Zeit weg.
Vielen Dank für die Antwort.
Ich wollte wissen, ob es Bildschirmschädigung ist oder nur das Glas ist damit getroffen? Es geht mir auf die Nerven.
Das iPhone besitz kein Gorllia Glas und es gibt auch keine Folie aus diesem Glas, daher gehe ich davon aus, dass du das Displayglas also das Ceramic Shield von Apple meinst.
Der Display und das Ceramic Shield sind eine Einheit, das sind keine zwei Elemente mehr, wie es damals bei sehr alten Geräten noch der Fall war. Dadurch ist der Display viel dünner, robuster, spiegelt weniger und man ist mit den Fingern näher an dem Pixeln.
Der Nachteil ist allerdings, dass wenn das Glas gesprungen ist, so wie bei dir, gleich der gesamte Display ausgetauscht werden muss. Entweder du ignorierst es, oder du verkaufst es und holst dir ein neues, denn eine Reparatur lohnt sich nicht, denn das würde 405 € kosten, also ungefähr so viel, wie ein intaktes iPhone 14 Pro noch wert ist.
Vielen Dank für die Antwort. Dann heißt es, dass ich den gesprungenen Bildschirm so in Kauf nehme, da wie du gesagt hast, lohnt es sich kostenbezogen nicht.
Wie wäre es, das Gorilla Glas mal abzumachen? So zur Überprüfung des Schadens. Ich finde, das ist eine hervorragende Idee.
Vielen Dank für die Antwort.
Wie kann ich das erledigen? Man braucht dafür ein besonderes Werkzeug oder wie funktioniert das?