Apple ID ohne Handynummer anmelden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Apple ID basiert auf der Email Adresse. Sie hat nichts mit der Handynummer zu tun.

Nur für die Zweifaktor-Autorisierung musst du eine Handynummer angeben, auf die du auch Zugriff hast.

Du kannst aber auf dem Zweithandy sich dieselbe ID verwenden. Sonst musst du alles, was du gekauft hast, nochmal kaufen.

There256
Fragesteller

Bei mir steht aber immer, wenn ich ein neues ICloud Konto machen will, Handynummer eingeben :)

ohwehohach  30.04.2021, 19:22
@There256

Sag ich ja, für die 2FA wollen sie die haben. Es muss aber nicht die Nummer des Handys sein, auf dem du den ID verwendest.

Du kannst beim Einrichten die bisherige ID verwenden. Die Bestätigungsanfrage kommt auf dein Haupthandy mit einem Code, den du beim Einrichten eingeben musst.

There256
Fragesteller

Aber kommen die anderen Daten vom Haupt handy dann aufs 2. Handy :)

ohwehohach  30.04.2021, 19:24
@There256

Nein! Weil es eine neue ID mit einer anderen Email Adresse ist! Die Handynummer ist nur, damit sie dir den Login Code schicken können.