Appinventor Datenbank erstellen

2 Antworten

Probiers mal mit der App "Tiny Web DB auf SQL Basis" von Michael Saxer. Kostet zwar 3,59 Euro, ist aber aber eine komplette Datenbank, die du in deinen Apps verwenden kannst. Man braucht aber einen eigenen SQL- und PHP-fähigen Webspace, aber das ist heute Standard. Super-Beschreibung ist dabei.

Hallo,

zum testen kannst du ja erstmal die Datenbank nehmen, die vom AppInventor für alle bereitgestellt ist.

Als ich mir damals meine eigene Datenbank erstallt habe, hatte ich auch einige Schwierigkeiten. Dann habe ich aber eine PDF-Datei mit einer guten Anleitung gefunden. Ich weiß nicht mehr genau welche, aber ich glaube es was diese hier: http://notes.hfoss.org/images/b/bb/WebDBTutorial.pdf

Hier gibt es übrigens auch nochmal ein Video, in dem das mit der TinyWebDB Funktion nochmal erklärt wird (Deutsch): [-Link unten-]

Wo genau liegt denn das Problem bei dir?

.

Gruß,

bananerlol

bananerlol  28.04.2013, 09:04
Jubinlein
Fragesteller
@bananerlol

Vielen Dank! Das Video habe ich mir bereits mehrmals angesehen. Ohne es hätte ich wahrscheinlich immer noch keine Ahnung was TinyWebDB überhaupt ist.

Jubinlein
Fragesteller
@Jubinlein

Tut mir Leid, doch es hat sich bei mir, trotz der guten Anleitung, ein weiteres Problem ergeben. Denn im Google App Engine Launcher steht erst einmal neben dem Namen der Datenbank ein Ausrufezeichen und wenn ich auf Deploy klicke und meine Zugangsdaten eingegeben habe erscheint folgendes:

2013-04-28 11:06:54 Running command: "['C:\\Python33\\pythonw.exe', '-u',           'C:\\Program Files (x86)\\Google\\google_appengine\\appcfg.py', '--no_cookies', u'--email=toro.uebersetzungshelfer@googlemail.com', '--passin', 'update', 'C:\\Users\\Robin\\Desktop\\appinventordb']"
Traceback (most recent call last):
 File "C:\Program Files (x86)\Google\google_appengine\appcfg.py", line 171,     in <module>
run_file(__file__, globals())
File "C:\Program Files (x86)\Google\google_appengine\appcfg.py", line 167, in run_file
execfile(script_path, globals_)
NameError: global name 'execfile' is not defined
2013-04-28 11:06:54 (Process exited with code 1)

Was mache ich falsch?