Appetitanreger aus der Apotheke

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amara tropfen oder Schwedenbitter sollten den Hunger anregen. Aber es gibt auch Homöopathika mit denen man guten Erfolg haben kann. Da kommt man aber auf den Grund der Appetitlosigkeit auf. Abrotanum( wird eingesetzt bei Wechsel zwischen Verstopfung und Durchfall; Appetitlosigkeit trotz Heißhunger, Abmagerung; Verschlimmerung durch Kälte und Nässe; Besserung durch Wärme und Essen.) Arsenicum album (wird eingesetzt bei fortschreitender Abmagerung und Gewichtsverlust; Durst; Verschlimmerung gegen Mitternacht und in Ruhe; Besserung durch Wärme.) Ignatia (wird eingesetzt bei Appetitmangel infolge Kummer; Abneigung gegen das Essen, Einschlafstörung durch Hunger, Melancholie, Globusgefühl, Kopfschmerz; Verschlimmerung durch Kummer, Schreck, Furcht, Anstrengungen und Aufregung.) Wichtig ist auch das Essen so anzurichtigen das es appetitlich aussieht. Auch Gesellschaft ist wichtig.Rauchen sollten sie aufgeben sofern sie Raucher sind. Denn Vitamine werden dem Körper entzogen und Appetitmangel wird gefördert.

Viel Glück.

Also Vitamin B 12 ist ein Appetitanreger!Es ist in verschiedenen Präparaten enthalten: Säften,Tabletten etc. Ansonsten wirken Tropfen oder Säfte,die Bitterstoffe enthalten und die Magensaftproduktion anregen.

versuchs mal mit rotbäckchen.
den saft bekommst du in der apotheke und einigen geschäften

Alternativ einfach ne Tüte Rauchen, dann dürfte der fehlende Appetit kein Problem mehr sein ;D

Guck mal hier da steht alles was man so nehmen kann als Appetitanreger auch für Kinder und natürlich Erwachsenen -> http://appetitanreger.net/