App Verlauf in WlanRouter?

3 Antworten

''Nein, eine Fritzbox protokolliert keinen Verlauf und kann keinen Verlauf protokollieren. Deutlich mehr als 90 Prozent aller Webseiten werden verschlüsselt aufgerufen. Deshalb kann man nicht sehen, welche Seite Du aufrufst. Das ist technisch nicht möglich. Also kann das auch nicht protokolliert werden.

Technisch sichtbar ist lediglich, welche Server Du aufrufst. Zur Klarstellung:

Server -> www.gutefrage.net

Seite -> www.gutefrage.net/frage/kann-man-bei-fritzbox-den-verlauf-sehen

Aber auch die aufgerufenen Server werden von einem Heimrouter nicht protokolliert. Man kann, die nötigen Kenntnisse und Geräte vorausgesetzt, die Daten mitschneiden und analysieren. Das ist aber kein Protokoll, welches fortlaufend geführt wird und abrufbar ist. So etwas macht man allenfalls kurzzeitig bei Bedarf um Probleme zu analysieren.''

-franzhartwig
Woher ich das weiß:Recherche
anonym1345300
Fragesteller

Auch nicht mit speziellen Programmen oder Kenntnissen?

anonym1345300
Fragesteller
@anonym1345300

Und Bitdefender auf IOS wenn man Total Security und Premium VPN abonniert hat auf mehreren Geräten?

Nö, das geht nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server
Narrativium  25.11.2023, 12:14

Also mein Router hat als Feature "Log Management", nie genutzt, aber scheint die Server der Seiten rigeros aufzuzeichnen. Wie erklärst du dir das dann?

Jannick15yt  25.11.2023, 15:48
@Narrativium

Die Rede war von FRITZ!Box und nicht von anderen Routern.

Kann schon sein, dass es bei anderen Routern das gibt. Es wurde aber explizit nach FRITZ!Box gefragt, ob es da geht.

anonym1345300
Fragesteller

Auch nicht mit speziellen Programmen?

Nein, aber in deinem Browser.

anonym1345300
Fragesteller

Auch nicht mit speziellen Programmen oder Kenntnissen? Oder Bitdefender auf IOS wenn man Total Security und Premium VPN abonniert hat auf mehreren Geräten?