Apk iPhone?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit der Datei nichts anfangen.

APK (Android Package/Paket) wurde für Android-Geräte entwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Ein Fenster öffnet sich in dem der Dateiname und die Dateigröße steht. Als einzige Option hat man ,,Mit App öffnen", aber natürlich gibt es keine App für iOS die mit APKs irgendwas machen könnte. Man kann sie nur in eine .zip umbennen, und dann bisschen raumschauen was da so enthalten ist, man kann so beispielsweise Sounds aus Apps extrahieren.

Hallo spongebobbel006!

Das liegt einfach daran, dass es für völlig unterschiedliche Betriebssysteme gedacht ist. iOS ist kein Android.

APK/XAPK oder andere für ANDROID gedachte "APPS" oder "Pakete" sind nicht für Apple bzw. iOS gedacht. Klar kann man die "entpacken", aber nicht direkt installieren.

Gleiches gilt für Apps für iOS/Apple und die Benutzung unter Android.

Jetzt einmal von irgendwelchen Emulatoren für Android/iOS, Hacks usw. abgesehen.
Dazu gibt es Online bereits Anleitungen.

https://www.youtube.com/watch?v=MqUezLUxPJs&pp=ygUKYXBrIG9uIGlvcw%3D%3D

Woher ich das weiß:Hobby

Lässt sich nicht installieren.

Mittlerweile (sofern du EU-Bürger bist) kannst du aber nun auf Drittanbieter Stores zugreifen über dein iPhone.

Aktuell wäre da im Moment nur AltStore. Könnte interessant sein bzgl. Emulation von Retrogames.