AOK-Abzocke

19 Antworten

Warum sprichst Du von Abzocke? Bisher hast Du den Sachverhalt doch noch gar nicht geklärt. Si eimem AOK_ Bogen, wie übrigens jeden anderen Briefkopf kann sich jeder Versierte Computerfachmann selbst herstellen. Wenn Du versichrungspflichtig beschäftigt bist würde sich die AOK auch nie direkt an Dich wenden sondern immer nur an den Arbeitgeber. Ich glaube da will Dich jemand abzocken, die AOK kann das aber meiner Meinung nach nicht sein. vielleicht ist das genauso ein Versuch an Geld zu kommen wie wenn pishing betrieben wird hier nur mit anderer Masche. Geh presönlich zur AOK und kläre die Sache.

wenn du die ganze zeit sozialversichert gewesen bist, kann da etwas nicht stimmen. ruf am montag dort an und lass dir das erklären. lass dir auch den namen des mitarbeiters geben mit dem du sprichst. dann kannst du dich später auf ihn berufen.

ohne genaue Details (Zitate aus dem Schreiben, da es hier oft auf den Wortlaut und die genauen Formulierungen ankommt) kann Dir hier keiner helfen. Irrtümer kommen vor, überall - aber wie gesagt, ohne dass klar ist, wofür und für welchen Zeitraum welche Beiträge hier verlangt werden, kann man schwer was sagen.

da würde ich mal bei der AOK nachfragen wie die dazu kommen

Ruf da doch einmal an