Anzug mit Rollkragenpullover bei einem Vorstellungsgespräch?

3 Antworten

Puh... eigentlich würde ich davon abraten zumal Schwarz & Dunkelblau eigentlich nur dann miteinander harmonieren, wenn das dunkelblaue Teil aus Denim besteht ----> ansonsten ist der ROllkragenpullover zwar auch ein Klassiker, aber mMn für 'nen VOrstellungsgespräch nicht "offiziell"/förmlich genug ... da wäre das weiße oder zum dunkelblauen Anzug hellblaue oder weiß-blau gestreifte Hemd die klassischere und auch risikolosere Variante.

Für ein Praktikum ginge generell zwar auch der Rolli oder auch das klassische weiße Langarm-Shirt aus T-Shirtstoff ... aber ich würde es trotzdem nicht empfehlen. Das Hemd ist einfach sicherer.

Es wäre total ärgerlich und vermeidbar, wenn ein solcher Termin wegen Kleidung ausscheidet.. evtl. muss man sogar an die Krawatte denken, je nachdem was für ein Betrieb das ist ------> bei der "Weltfirma" wird das möglicherweise strenger gehandhabt als bei einer kleinen Firma auf dem Land.

Ich wünsche dir viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke es kommt ganz auf die Stelle an, für die man sich bewirbt :) Ansonsten finde ich persönlich so einen Rollkragenpullover richtig klasse :) Aber das ist meine persönliche Meinung!! Ich kann für keine Garantie versprechen!

Viel Glück :)

Nein.

Schwarz und dunkelblau geht gar nicht.

Ein weisses Hemd mit einer passenden (dunkelblau mit Muster) Krawatte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung