Anzug mit Rollkragenpullover bei einem Vorstellungsgespräch?

3 Antworten

Puh... eigentlich würde ich davon abraten zumal Schwarz & Dunkelblau eigentlich nur dann miteinander harmonieren, wenn das dunkelblaue Teil aus Denim besteht ----> ansonsten ist der ROllkragenpullover zwar auch ein Klassiker, aber mMn für 'nen VOrstellungsgespräch nicht "offiziell"/förmlich genug ... da wäre das weiße oder zum dunkelblauen Anzug hellblaue oder weiß-blau gestreifte Hemd die klassischere und auch risikolosere Variante.

Für ein Praktikum ginge generell zwar auch der Rolli oder auch das klassische weiße Langarm-Shirt aus T-Shirtstoff ... aber ich würde es trotzdem nicht empfehlen. Das Hemd ist einfach sicherer.

Es wäre total ärgerlich und vermeidbar, wenn ein solcher Termin wegen Kleidung ausscheidet.. evtl. muss man sogar an die Krawatte denken, je nachdem was für ein Betrieb das ist ------> bei der "Weltfirma" wird das möglicherweise strenger gehandhabt als bei einer kleinen Firma auf dem Land.

Ich wünsche dir viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Nein.

Schwarz und dunkelblau geht gar nicht.

Ein weisses Hemd mit einer passenden (dunkelblau mit Muster) Krawatte.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Ich denke es kommt ganz auf die Stelle an, für die man sich bewirbt :) Ansonsten finde ich persönlich so einen Rollkragenpullover richtig klasse :) Aber das ist meine persönliche Meinung!! Ich kann für keine Garantie versprechen!

Viel Glück :)

Wer ist der Mensch mit dem Schwarzen Anzug auf der Strasse?

Guten Tag.

Manchmal habe ich den Mensch gesehen, der einen schwarzen Anzug trägt. Wer ist er? Hat er besondere Religion? Wie heißt er? Danke :)

...zur Frage

Kleidung für Vorstellungsgespräch als Bürokaufmann (Praktikum)

Hallo zusammen, ich habe Morgen ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum als Bürokaufmann. Was soll ich anziehen? Anzug? Ich bin mir nicht sicher, da es sich eben nur um ein Praktikum handelt.

...zur Frage

Was soll Mann anziehen zum Vorstellungsgespräch?

Hallo

Ich habe nächsten Montag ein Vorstellungsgespräch für eine Praktikumstelle. Muss es unbedingt ein Hemd sein, denn ich habe kein Hemd.Und extra dafür eins zu kaufen ist doch auch übertrieben oder? Dann kann ich auch ein Pullover und schwarze Jeans mit schwarzen Turnschuhen anziehen. Was denkt ihr darüber. Das Vorstellungsgespräch ist in einem IT-Betrieb und ich bin 20.

...zur Frage

Beige Hose zu Schwarzen Schuhen und Sakko mit weißem Hemd? Vorstellungsgespräch

Moin,

ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch als Kaufmann für Büromanagement und ich überlege mir was ich anziehen könnte. Leider ist mein Kleiderschrank in der Hinsicht nicht sehr umfangreich.

Hatte mir überlegt meine schwarzen Anzugsschuhe, beige Hose (oder Jeans? die Hosen zum Anzug passen mir nicht mehr :( ) ein weißes Hemd und schwarzes Sakko. Meint ihr das passt mit der beigen Hose zusammen? Hab gehört man soll nicht zu viele Farben nehmen und hiermit wären wir bei 3, aber mit der Jeans wären es auch 3, also das ist schlecht vermeidbar^^

Vielen dank

greets

...zur Frage

Was trägt bei einem Praktikum in der Bank?

Wir haben gerade Sommer 😂 Aber mein Praktikum ist in 2 Wochen. Was ist zu knapp? Was ist angemessen?

...zur Frage

Draco Malfoy Schuluniform?

In der sechsten da trägt Malfoy iwi. nie seine Schuluniform, sondern diesen schwarzen Anzug - ist das erlaubt? Wenn ja, iwi. trägt ja jeder die Schuluniform? Weiß jemand vllt. etwas darüber oder trägt er den anzug ,,nach" dem Unterricht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?