Anzeige/Schmerzensgeld wegen rufmord?

4 Antworten

Mir stellt sich die Frage, warum dich Tante und Onkel innerhalb deiner Verwandtschaft schlecht machen wollen und vor allem, warum sollte ihnen das gelingen? Kennen dich Oma und Opa nicht gut genug, dass sie die Lügen glauben? Wieso sollte sonst der Kontakt zu ihnen fast abgebrochen sein? Du kannst dir durchaus eine professionelle psychologische Betreuung leisten, wenn du hier integriert und krankenversichert bist - diese Betreuung zahlt nämlich die Krankenkasse. Lass dich diesbezüglich von deinem Hausarzt beraten - zur Unterstützung überweist er dich möglicherweise auch

Wenn du konkrete Beispiele für die Verleumdungen hast, schreibe deiner Tante und dem Onkel, dass du sie wegen Verleumdung verklagen wirst, wenn sie ihre Boshaftigkeiten nicht einstellen. Innerhalb der Familie sollte man immer erst eine gütige Vereinbarung anstreben.

Wenn du in Deutschland krankenversichert bist, dann kannst du zu einem Psychotherapeuten gehen und auch eine Psychotherapie beantragen, für die du nicht bezahlen musst, wenn sie bewilligt wird.

Volvi5
Fragesteller

Das versuche ich mal danke !

Tamtamy  18.03.2018, 19:44
@Volvi5

Die Wartezeiten für ein Erstgespräch bei einem Psychotherapeuten haben sich verkürzt; da sollte es innerhalb von vier bis sechs Wochen einen Termin geben können. Du brauchst keine Überweisung von einem Arzt; Krankenkassenkarte genügt.

Probier es, sofern du magst, bei mehreren Therapeuten. Du kannst dich auch an die Kassenärztliche Vereinigung wenden und dort nach freien Plätzen fragen.

Es steht dir eine Anzahl (max. 4) von Probesitzungen bei einem Psychotherapeuten zu. Du kannst das auch erneut bei weiteren Therapeuten machen, wenn es für dich nicht zu passen scheint.

Du kaufst also keine 'Katze im Sack'.

Gute Wünsche für dich!

Sprich die jenigen doch darauf an. So würde ich zumindest reagieren. Woher nehmen die Leute sich das Recht diese Unwahrheiten zu verbreiten? Wieso tun sie das einem Verwandten an?

Volvi5
Fragesteller

Sie weichen aus, leugnen das zum teil haben sie das ja schon meinen eltern erzählt

Sagslue  18.03.2018, 19:44
@Volvi5

Dann sag denen doch das es keinen Sinn hat es zu leugnen wenn es doch alle wissen. Nicht nachgeben immer wieder Nachsticheln. Lügen verbreiten und dann nich den Mumm haben es zuzugeben? Sowas ehlendig feiges.

Versuch es mal in der USA