Anzeige wegen Telefonbelästigung?

4 Antworten

Keine Ahnung - hoffe aber, dass es dafür eine Anzeige und eine fette Geldstrafe gibt, denn sowas ist kein Spaß sondern kann der Angerufenen große Angst machen und sie psychisch schwer belasten weil sie sich von einem Unbekannten/Geisteskranken verfolgt und bedroht fühlt ! Das ist deshalb schlimmer als nur eine einfache Belästigung !

" Hallo, ich wollte mal wissen welche Strafe einen droht wenn man eine Person 10-15 mal anruft in 2 Wochen und ins Telefon stöhnt...:D bekommt man eine geldstrafe o.ä. ?"

Du musst dann mit einer Anzeige wegen Belästigung und groben Unfug rechnen !

Ich rate dringend davon ab - denn da bleibt immer irgend etwas hängen !

Es geht ja nicht nur um eine eventuelle Strafe - sondern vor allem um deinen guten Ruf - den du unnötig auf´s Spiel setzt !

Kann sein, wegen Belästigung.

Jemand schreibt mir aus Internetcafes immer Bel. Mails.Habe Verdacht wer das ist, kann ich erwirken durch Anzeige dass man trackt wo sein Handy zu der Zeit war?

...zur Frage

Wenn man mit 15 jahren mit einem Teleskopschlagstock erwischt wird bekomt man eine strafe?

Wenn man mit 15 jahren einen teleskopschlagstock mitführt und erwischt wird bekommt man eine strafe ?

fals eine geldstrafe wie viel ungefähr ?

...zur Frage

strafe mobbing

wenn mich jemand mobbt und ich ihn anzeige wie hoch ist die strafe geldstrafe schmerzensgeld :D?? jugendgefängnis

...zur Frage

Was für eine Strafe bekommt man wenn man das erste mal mit 14 im laden geklaut hat bekommt man eine Geldstrafe mit einer anzeige?

...zur Frage

Hallo, ich möchte jemand anzeigen wegen rufschädigung weil diese Person Sachen auf Facebook über

Mich schreibt die garnicht Stimmen.

Was passiert mit dieser Person die, die Anzeige bekommt? Bekommt sie eine Geldstrafe? Danke schon mal LG

...zur Frage

Zählt das schon zur sexuelle Belästigung?

Hallo, ich war vor gut einem Monat bei einem Fotografen zwecks Bewerbungsfotos. Die Bewerbungsfotos hat er mir nach zwei Tagen digital über Facebook zukommen lassen.

Nach einigen Wochen hat er mich ab und an immer Mal angeschrieben. Nichts schlimmes. Nun ja vor einigen Tagen hat er mich dann gefragt, ob ich in einer Beziehung sei und meinte das er mich gerne verführen würde. Ich habe nichts drauf geschrieben und ihn seitdem ignoriert.

Nur mir fällt auf daß er auch mein Profil stalkt, er liket meine ganzen Bilder und nimmt an Veranstaltungen Teil, an denen ich auch teilnehme. Das fand ich so gruselig sodass ich ihn gleich geblockt habe.

Zählt dies schon zur sexuellen Belästigung? Bzw kann man dies zur Anzeige bringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?