Anzeige wegen Prank?
Hallo, ich habe eine Person (Person A) die mich Pranken wollte zusammen mit ihrer Freundin (Person B) geprankt indem ich über Person A informationen von Person B bekommen habe und gesagt habe ich wäre ein Hacker. Ich kann aber nicht hacken, ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, da Person A mir mit einer Anzeige gedroht hat nachdem alles Aufgelöst war.
5 Antworten
Solange du nichts illegales gemacht hast, keine Angst. Anzeigen kann er dich erstmal für alles. Ob es vor Gericht standhält und du für Schuldig befunden wirst, ist eine andere Sache.
Ein Prank wo du dich als ein Hacker ausgibst und ihn eventuell bedroht hast könnte unter §241 StGB fallen, wenn im Paragraphen genannte Tatbestandsmerkmale erfüllt sind.
(Äußerst unwahrscheinlich)
Fazit:
-Es ist äußerst unwahrscheinlich das du tatsächlich angezeigt wirst.
-Es ist äußerst unwahrscheinlich das du verurteilst wirst, solange du nichts Eindeutig kriminelles getan hast.
-Selbst wenn du verurteilst wirst, ist es wahrscheinlich maximal eine kleine Geldstrafe.
-Er würde auch Person B anzeigen, da sie Mittäterin ist und eine elementare Rolle in dem Fall gespielt hat. Will er das?
->Mache dir keine Sorgen.
Vielleicht kassierst Du eine Anzeige wegen z.B. Nötigung oder wegen Beleidigung.
Ich habe in keinster Weise beleidigt aber ihr Bruder hat mich dann als behindert bezeichnet
Kindergarten....Eine Person wollte dich pranken, wurde dann aber von Dir geprankt und will nun Anzeige erstatten.....
Was soll hier denn bitte zur Anzeige gebracht werden?
Das gibt je vier Klapse auf jede Pobacke. Was soll bei sowas schon rum kommen.
Nachdem alles aufgelöst ist, sollte Person A über den Prank lachen und dich nicht anzeigen!