Anzeige wegen Mobbing bekommen was kann passieren

8 Antworten

softair inner schule ?  das ist allerdings schlecht ^^

In der Schule hat eine Soft-Air-Pistole nichts zu suchen. Das alleine schon ist ein Grund für eine Disziplinarmaßnahme. Dass du die Pistole dann auch nutzt, ist ein weiterer Fall. Man schießt nicht einfach so rum...

In einer Schule meines Wohnortes hat jemand mit einer ganz einfachen Luftdruckpistole auf einen Mitschüler geschossen: sofortiger Schulverweis.

Jemanden mit einer Softair treffen ist Mobbing? Wohl eher Körperverletzung?! Sicher das es um diesen Vorfall geht?

Wenn du es in Zukunft unterlässt dieses Mädchen in irgendeiner Art und Weise zu nerven/belästigen und das glaubhaft schilderst, wird dir sicherlich nichts weiter passieren außer ein paar ernster Worte.

Mobbing heißt nicht Schlagen. Mit einer Softair schießen und jemanden zu treffen, das ist Körperverletzung. Wenn es glaubhaft ist, dass es aus Versehen geschehen ist, wird das Verfahren vermutlich eingestellt. Vielleicht musst du die Softair abgeben. Auch mit so etwas muss man verantwortungsvoll umgehen, da darf nichts "aus Versehen" passieren. Man kann auch ein Auge verlieren und erblinden, nur "aus Versehen".

Mobbing ist etwas anderes. Das ist forgesetztes Beleidigen, Herabsetzen und Ausgrenzen.

PoisonIvy  20.04.2015, 10:29

Sie beleidigen sich gegenseitig schrieb der Threadersteller, also da ist schon im Vorfeld einiges passiert, wer weiß ob da jetzt auch alles so genannt wird, was sonst noch zu dem Fall gehört. Im Moment macht sich derjenige halt nur über diese Folgen Gedanken.

Wirst Sozialstunden bekommen.