Anzeige wegen Körperverletzung erstatten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald Krankenwagen oder Polizei eingeschaltet wird, wird automatisch Anzeige gegen unbekannt erstattet. Falls du es sagst, WER es war, dann Anzeige gegen ihn, läuft automatisch :)

Gute Besserung :D

Ein Freund von mir wird demnächst befragt. Ich weiß den Namen von dem Täter. 

0

Also :) passt doch

0
@JackIsBack

Heißt das das bereits eine Anzeige läuft?

0

wenn du im Krankenhaus gesagt hast, dass es eine Schlägerei war könnte es sein, dass die Anzeige machen bzw weiterleiten und die Polizei dich dann sowiso noch dazu befragt.. ansonsten auf jeden Fall! sowas sollte man sowas nicht ungeschehn stehn lassen.. wenn du weist wer es war, dann noch besser! ansonsten gute Besserung! Lg Kirsche

Ich bin mir nichtmal sicher, ob Du da noch Anzeige erstatten musst. War denn die Polizei vor Ort? Normalerweise ist sowas ein Offizialdelikt (wenn ich den Begriff richtig im Kopf habe) und wird von der Staatsanwaltschaft auch ohne Anzeige verfolgt.

Wenn nicht: Ja, bitte zeig die Person an. Ich hab keine Lust darauf, dass hier Leute frei rumlaufen, die das Gefühl haben, sie könnten andere krankenhausreif schlagen ohne dass das Konsequenzen hat.

Es waren 3 Streifen wagen und insgesamt 7 Beamte vor Ort. 

0

An sich ist Körperverletzung ein relativer Anzragsdelikt (wenn StA meint dass öffentliches Interesse vorliegt verfolgt er dies ob man will oder nicht.). Es handelt sich hierbei aber sicherlich um die Gefährliche Körperverletzung und somit wird das ganze verfolgt. Einen Strafantrag würee ich trotzdem stellen.

0

Was möchtest Du wissen?