Anzeige wegen Körperverletzung erstatten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald Krankenwagen oder Polizei eingeschaltet wird, wird automatisch Anzeige gegen unbekannt erstattet. Falls du es sagst, WER es war, dann Anzeige gegen ihn, läuft automatisch :)

Gute Besserung :D

Ein Freund von mir wird demnächst befragt. Ich weiß den Namen von dem Täter. 

0

wenn du im Krankenhaus gesagt hast, dass es eine Schlägerei war könnte es sein, dass die Anzeige machen bzw weiterleiten und die Polizei dich dann sowiso noch dazu befragt.. ansonsten auf jeden Fall! sowas sollte man sowas nicht ungeschehn stehn lassen.. wenn du weist wer es war, dann noch besser! ansonsten gute Besserung! Lg Kirsche

Ich bin mir nichtmal sicher, ob Du da noch Anzeige erstatten musst. War denn die Polizei vor Ort? Normalerweise ist sowas ein Offizialdelikt (wenn ich den Begriff richtig im Kopf habe) und wird von der Staatsanwaltschaft auch ohne Anzeige verfolgt.

Wenn nicht: Ja, bitte zeig die Person an. Ich hab keine Lust darauf, dass hier Leute frei rumlaufen, die das Gefühl haben, sie könnten andere krankenhausreif schlagen ohne dass das Konsequenzen hat.

Es waren 3 Streifen wagen und insgesamt 7 Beamte vor Ort. 

0

An sich ist Körperverletzung ein relativer Anzragsdelikt (wenn StA meint dass öffentliches Interesse vorliegt verfolgt er dies ob man will oder nicht.). Es handelt sich hierbei aber sicherlich um die Gefährliche Körperverletzung und somit wird das ganze verfolgt. Einen Strafantrag würee ich trotzdem stellen.

0

Anzeige zurückziehen geht das?

Kann ich eine Anzeige wegen Körperverletzung zurückziehen weil man das schon geklärt hat

...zur Frage

Kann man eine Anzeige wegen Körperverletzung stellen auch wenn man vom anderen nicht verletzt wurde?

Wurde vom anderen herumgeschleudert und geschupst, sodaß ich beinahe hingefallen wäre, aber ohne Verletzung.

...zur Frage

Mit Vorstrafen Jura studieren?

Kann ich mit einer Anzeige wegen schweren diebstahls und/oder Körperverletzung noch Anwalt werden?

...zur Frage

ich bin verzweifelt und weiß nicht weiter wegen versuchter vergewaltigung?

hallo leute

ich wurde vor 1 jahr von ein typen in einer party fast vergewaltigt und er hat mich auch körperlich verletzt, er hat mir auch ins gesicht sehr oft gebiessen, meine haare gezogen und mich andauernd gegen die wand geknallt.

ich hatte wochenlang die blauen flecken im gesicht und überall schmerzen. Meine mutter meinte das wir eine anzeige erstatten sollen und das haben wir auch gemacht vor 1 jahr.

nun kamm ein brief nach hause und da stand drauf das es alles freiwillig wäre und das paar sachen nicht stimmen würden und die polizei hat auch fotos von mein gesicht gehabt wo man die ganzen blauen flecken sieht aber in dem brief stand drauf das es kein beweis wäre für die versuchte vergewaltigung und wegen dem körperverletzungen, Ich bin wirklich schockiert und entsetzt darüber.

da ich sowieso mit schweren depressionen zu kämpfen habe, wurden da durch meine depressionen noch schlimmer und musste gespräch therapie machen obwohl ich eigentlich schon längst in die tagesklinik gehen müsste aber als das ganze passiert ist habe ich auch angefangen mich selbst zu verletzen.

jedenfalls bin ich total entsetzt wegen diesem brief, ich verstehe nur nicht wie man so dreist lügen kann und noch davon kommen kann? und das schlimmste ist noch das noch drauf steht das die blauen flecken im gesicht und am lippen keine beweise wären? ich meine ekelhaft und dumm kann man bitte nur sein und behaupten das es keine beweise für versuche vergewaltigung und körperverletzung ist?

ich weiß ja das die gesetze in deutschland haufen mist ist aber das man so ein lügner noch so naiv glaubt ist einfach nur naiv und dumm. Meine mutter meinte das wir nochmal zu unseren anwalt gehen werden und das ganze nochmal klären werden.

ich bin total am boden und weiß nicht was ich noch machen soll? soll ich weiter kämpfen oder doch lieber aufgeben? hat das ganze überhaupt noch ein sinn? ich bin total fertig mit mein nerven, ich verstehe nicht wie man solchen vergewaltigter noch glauben kann? total dumm einfach nur.. hat das ganze noch ein sinn?

...zur Frage

Ich habe mich im Restaurant an einer Pfanne verbrannt. Kann ich eine Anzeige wegen Körperverletzung erstatten?

Ich war vorhin im Restaurant essen. Mir wurde das Bestellte Essen in einer heißen Pfanne serviert und ich hab mich daran verbrannt (1.Grad). Könnte ich eine Anzeige gegen Körperverletzung erstatten ?

...zur Frage

Kann ich mit meinem Kollegen einen Anwalt teilen?

Jo leute unszwar habe ich und mein kollege eine anzeige wegen gefährlicher körperverletzung ..

Ich hab mich gefragt ob wir zusammen uns einen anwalt hollen könnten der uns verteidigt weil es um uns beiden geht so dass man auch die kosten teilen könnte

Ist das möglich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?