Anzeige wegen Falschaussage als Retourkutsche

6 Antworten

Das koennte sogar Vortaeuschung einer straftat seitens des Vermieters sein,und dafuer gibts richtig was.Der Vermieter soll mal begruenden warum er erst jetzt mit der Anschuldigung kommt und nicht schon in dem Verfahren gegen ihn.Dir kann nichts passieren die werden bei der Polizei schon merken was da laeuft!

Das ist alles nicht von öffentlichen Interesse. Da werden beide Parteien wohl Anwälte beschäftigen müssen, wenn die Sache geklärt werden soll. Da der Vermieter ja Nachmieter sucht, gehe ich davon aus, dass du sowieso da raus willst. Also, wasd soll das ganze dann noch?

Kann ich auf die Anzeige wg Falschaussage gegen meine Person ebenfalls mit einer Anzeige wegen falscher Verdächtigung gg meine Vermieter erstatten,da ich mich 100& im Recht wähne und keinerlei Beweislast gg mich haben?

Fragen Sie einen Anwalt.Das ist besser als sich auf unsichere Laienaussagen zu verlassen.

Wie gehts rechtlich weiter bei Hausfriedensbruch durch den Vermieter?

Hallo, meine Mutter wohnt grad in einer 3 Zimmer wohnung und hat diese auch bereits gekündigt. Das Mietverhältnis endet zum 31.01.2011. Gestern am 29.12.10 war meine Schwester bei meiner Mutter zu Besuch und hat die Vermieterin in der Wohnung auf frischer Tat erwischt, obwohl der Hausmeister einen Ersatzschlüssel besitzt und es keinen Grund gibt für die Vermieter die Wohnung meiner Mutter zu betreten. Sie hat nunmehr Anzeige erstattet gegen die Vermieter wegen Hausfriedensbruch. Die Frage ist wie gehts weiter? Wie kann sie sich noch schützen? Kann man die Miete kürzen oder es sein lassen noch für den Januar zu überweisen, wegen dem Fehlverhalten?

...zur Frage

Hausverbot - Hausfriedensbruch?

Ich hab jetzt 3 Anzeigen wegen Hausfriedensbruch. Bei einem ist ganz klar das ich das war, da meine Identität festgestellt wurde. Bei den zwei anderen Fällen wurde ich nur gesehen. Muss das bewiesen werden? Weil ein Alibi habe ich nicht.

...zur Frage

darf vermieter ohne meine erlaubnis mein wg zimmer

hallo ich wohne in einer wg und meine vermieterin ist ohne meine erlaubnis einfach in mein wg zimmer gegangen und hat meine katze aus der gesamten wg geschmissen nach einer drohung mit anzeige tauchte die katze wieder auf kann ich sie den wegen hausfriedensbruch anzeigen??meine 2frage ist in meinem untermietervertrag steht drin das mein zimmer immer offen stehen muss wenn leute die wohnung besichtigen wollen sogar in meiner abwesenheit is das vertrag überhau gültig bei so einer klausel

...zur Frage

Anzeige und was passiert dann?

Wenn ich jemanden wg. z.B. Hausfriedensbruch bei der Polizei anzeige, was macht die Polizei dann? Sagt die nur: du, du, du das darfst du nicht. Oder muß der Angezeigte mit einer Strafe rechnen?

...zur Frage

Ist das Erpressung und somit Strafbar?

Hallo an alle,

meine ehemaligen Vermieter wollen die Kaution nicht mehr rausrücken, lauter vorgeschobene Gründe und Mängel, sind wohl sauer und angepisst weil wir ausgezogen sind aus der viel zu teuren Bude und jetzt niemand mehr den neuen Z4 bezahlt. Eine Gerichtsverhandlung kommt eigentlich nicht in Frage da mir der Aufwand zu anstrengend wäre. Allerdings haben wir eine Zeit lang Briefkontakt gehalten wegen der Streitereien über die Kaution. Dummerweise haben sie in einem Brief zugegeben das sie sich unerlaubt, durch aufdrücken der Türe während meine Freundin zuhause war, Zutritt zur Wohnung verschafft hatten um nun endlich die Übergabe der Bude zu machen. Fakt ist das wir die Wohnung zu diesem Zeitpunkt noch gemietet hatten.

Ich möchte meine ehemaligen Vermieter nun vor die Wahl stellen, entweder sie überweisen die restliche Kaution oder sie bekommen eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch etc.

Ist das nun Erpressung und ist diese Strafbar oder kann ich das beruhigtem Gewissens machen?

Freu mich auf eure Antworten :)

...zur Frage

Vermieter verlässt die Wohnung nicht?

Hi Leute,

hab da mal ne frage, ich besitze eine Mietwohnung, jedoch habe ich einen Vermieter der unregelmäßig bis garnicht bezahlt. Nun habe ich mit dieser Person eine Vereinbarung gemacht, in welchem unterschrieben wurde, dass er die Wohnung zum Monatsende verlassen wird, jetzt weigert er sich jedoch die Wohnung zu verlassen. Was Nun? Kann ich mich bei der Polizei melden wegen Hausfriedensbruch oder ähnlichem wenn die Frist abgelaufen ist. Bitte um Hilfe

MFG FO

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?