Anzeige wegen Diebstahl. Bringt die Polizei den Brief persönlich vorbei?

16 Antworten

Die Polizei bzw. der zuständige Sachbearbeiter sendet Dir eine Vorladung als Beschuldigter zu. Diese wird meistens durch die billigen Anbieter der Post zb WPS zugestellt. Wenn Du 18 bist, wirst Du direkt angeschrieben. Darunter wird über den Erziehungsberechtigten vorgeladen.

Wenn du keinen umgebracht hast wird der Brief bestimmt per Post kommen. Ich glaube nicht das die Polizei wegen Diebstahl und Co vor der Tür steht. Dann hätten sie den ganzen Tag nichts anderes mehr zu tun. Aber wenn deine Eltern die Post durchsehen können sie das am Absender trotzdem erkennen. Ich würde dir raten zu beichten bevor der Brief kommt.

Glaub mir, die haben besseres zu tun, als den Postboten zu spielen.

Meinst du wirklich, das eure örtliche Polizei einen Beamten abstellt, der die Anzeigen/Vorladungen persönlich zu den bösen Buben nachhaus bringt??? Diese werden ordnungsgemäss mit der Post oder einem Kurierunternehmen zugestellt...also ab an den Briefkasten und lauern bis dieser eingeschmissen wird^^^^

Ich hab den Brief mit der Post erhalten :) Ich vermute also mal stark, dass die ihn verschicken.

Laila1705
Fragesteller

Erstmal Danke,für die superschnelle Antwort. Ich richte mich jetzt einfach mal an dich und würd dich gern fragen ob du weißt,dass das immer so ist? Ich hab nämlich inzwischen von 2 Fällen gehört,in denen sie den Brief persönlich Daheim abgeladen haben :/ Was in meinem Fall äußerst unpraktisch wär :(

blackout123  09.08.2010, 20:14
@Laila1705

Da ich nur eine Verhandlung wegen Diebstahl hatte, bin ich nicht sicher..

Eine Freundin meinte, dass sie den Brief bei ihr persönlich vorbeibringen wollten weil eine Polizistin direkt in ihrem Ort wohnt - aber wie wahrscheinlich ist das schon?

Ich denke nicht, dass sie da zu jedem mit dem Auto hingurken um den Brief vorbei zu bringen! Nur in den seltensten Fällen