Anzeige wegen Diebstahl an der eigenen Katze?

17 Antworten

wenn du belegen kannst das es deine Katze ist dann hast doch nicht du sondern eher dein Nachbar ein problem...

Leider muß die Polizei jede Anzeige aufnehmen, auch wenn Hirngespinste dahinterstecken. Um es vorweg zu sagen: Mit einer Vorstrafe mußt du nicht rechnen!! Es wird wohl eher so sein, daß die Staatsanwaltschaft das "Verfahren" einstellt. Wenn der Nachbar ohnehin bekannst ist, dann macht der Polizist einen kleinen Vermerk, dann weiß die Staatsanwaltschaft gleich, daß eingestellt werden kann. Katzen, die draußen herumstromern dürfen, die suchen sich oft Menschen, bei denen sie Leckerlis, einen weichen chlafplatz, bekommen. Das macht sie nicht zum Eigentum dieser Menschen!!! Mach dir keine Sorgen, es klärt sich auf. Du hast nichts zu befürchten.

Ich würde den Spieß umdrehen und IHN anzeigen. So etwas ist das allerletze! Sie werden damit nicht durchkommen da ihr ja nachweisen könnt das die Katze euch gehört (Schutzvertrag, selbst wenn ihr den verdamelt habt, wird das Tierheim eine Kopie besitzen.) Einfach eine fremde Katze wegzufüttern ist dreister Diebstahl, von solchen Fällen habe ich schon oft gehört unglaublich was es für Menschen gibt!

sehr seltsame geschichte. im endeffekt geht es doch nicht um ein delikt oder die frage, wem die katze gehört, sondern darum, wie sehr du deine katze liebst.

ich persönlich habe den eindruck, dass das tier dir nicht besonders wichtig ist. ein mensch, der seine katze als teil seiner familie sieht, würde wichtige dokumente und den aufenthaltsort seines tieres niemals einfach einem nachbarn überlassen.

ich glaube dir auch deine darstellung nicht, die katze hätte in die wohnung uriniert, weil ihr sie nicht rausgelassen habt.

ich glaube, dass du auch da schon keinen großen bock hattest, das problem auszuloten und zu beseitigen. die katze aus dem schlafzimmer auszusperren, nachdem man sie, bevor sie entwöhnt war, ihrer familie weggenommen hat, um sie in eine emotionale abhängigkeit zu führen, die man dann - weil sie kein welpe mehr ist - nicht dauerhaft saturieren möchte, bedeutet unter umständen eine massive zurückweisung, die die katze nicht bereit ist, zu akzeptieren.

zu behaupten, euer nachbar würde tiere quälen, weil er mehr tiere gehalten hat, als deiner meinung nach gut für diese ist, stellt eine üble nachrede dar, die ebenfalls zur anzeige gebracht werden kann.

dass dein nachbar das tier angelockt hat, ist nicht richtig, aber möglicherweise erheblich gesünder für die katze, als das vor-die-tür-setzen ohne aufsicht (katzenfänger, perverse, unfälle - eigentlich ein absolutes unding, was tut ihr, wenn die katze sich schwer verletzt nach hause schleppt, und, während sie auf eure heimkehr wartet, verendet???)

mein rat: überlass dem nachbarn die katze,

freu dich, wenn sie dich besucht und über ihre zuneigung,

schaff dir in absehbarer zeit kein haustier mehr an

Halten Sie sich von der Katze fern!

schnucki65  14.09.2012, 11:33

Na , Du bist ja ein ganz witziger ..........

Layya
Fragesteller

Wenns so einfach wäre. Ich liebe sie schließlich trotzdem. Außerdem sitzen wir oft im Garten wo sie sich dann dazu gesellt. Ich denke dass ihr bei den Leuten bestimmt an nichts fehlt andernfalls hätte sich nicht gefühlte 3Kilo zugenommen. Dennoch ist sie doch immer noch meine "kleine Prinzessin" und ich kann nicht vom einkaufen zurückkommen und sie läuft mir hinterher und ich beachte sie nicht.

October2011  14.09.2012, 14:01
@Layya

Ich denke dass ihr bei den Leuten bestimmt an nichts fehlt

Dann einigt euch friedlich und ohne Polizei! Geh zu der Nachbarin und bitte sie, die Anzeige zurück zu nehmen. Im Gegenzug dazu informierst du sie, wenn die Katze bei euch ist damit sie sich keine Sorgen um die Katze machen muss!

October