Anzeige wegen der Deutschen Bahn?

3 Antworten

War der Kontrolleur alleine, oder hat ein Kollege von ihm es gesehen?

Nancywood
Fragesteller

Er war alleine

stern311  22.03.2017, 11:51
@Nancywood

Dann kannst du es darauf ankomen lassen und abstreiten. Er hat dann keine Zeugen.

Du hast  deine Freundin, als Zeugin.

Das kann durchaus als Betrugsversuch gewertet werden. Immerhin hast du ein Ticket benutzt, welches nicht deines war.

Du hättest einfach sagen sollen, dass du deine Monats- / Jahreskarte zuhause vergessen hast. Dann hättest du diese einfach nur später vorzeigen müssen und alles wäre gut gewesen.

Sieh es als Lektion und merke dir die beiden Sprüche:

- Lügen haben kurze Beine

- Ehrlich währt am längsten

Eine bekannte hatte schonmal so eine ähnliche Geschichte...
Sie hat sich kein Ticket geholt und hatte aus Zufall noch das Ticket einer Freundin dabei, hat es versucht, ist aber auch aufgefallen. Letztendlich hatte sie noch eine Anzeige wegen "Identitätsdiebstahl" und "Beförderungs erschleichung" oder wie das heißt am laufen. Letztendlich wurde aber das Verfahren eingestellt, nachdem sie zum Jugendamt musste und dort nochmal befragt wurde