Anzeige wegen Betrug! Was tun?
Hey, ich habe ein Auto (BMW 120) ich habe mit jemanden ausgemacht das ich ihm das Auto (relativ neu noch) für 24000€ verkaufe, das hatte ich natürlich nicht vor zumachen. Dann habe ich ihn überzeugt mir eine Anzahlung zu machen von 4000€ (hab ihm gesagt das ich noch einen anderen Interessenten habe) er hat mir das Geld in Bar gegeben es gibt auch keinen Vertrag oder so. Danach hat er mich Tagelang genervt wann er endlich das Auto kaufen kann, habe ihm das gesagt ich will nicht mehr verkaufen und hab sogetan als wüsste ich von der Anzahlung nichts (gibt dazu auch keine Chats). Jetzt hat er mich angezeigt, habe erstmal nicht auf die Polizei reagiert. Es gibt eigentlich für die Anzahlung keine Beweise, was soll ich tun? Und was denkt ihr erwartet mich? (Anzeige war nicht von mir eingeplant) und ich habe aktuell noch ein anderes Verfahren wegen Betrugs und bin mehr oder weniger Polizeibekannt. Bitte schreibt eure Meinung und Tipps!
11 Antworten
Meine Meinung: bist halt schon selber schuld, wenn du Leute betrügst, und das anscheinend mehrmals.
Tipp: geh zu dem Typen udn Gib ihm sein Geld wieder! Dann kannst du nur hoffen, das es trotzdem kein ärger gibt, aber selbst wenn,hast du Pech gehabt, neindu bist schuld daran. Das ist kein kleiner Fehler, es geht dort um viel Geld!
N.L.G. E✨
????
Auch mündliche Zusagen sind bindende Verträge! Wenn dein Opfer glaubhaft aussagt, dass du 4000 Euro von ihm bekommen hast, dann stehst du mit deinen Vorstrafen ziemlich (und zu Recht!) im Regen.
Du bist ein Krimineller!
Koffer packen, jemanden mit dem Gießen der Pflanzen beauftragen und Dauerauftrag für die Miete. Wenn du alles gut organisierst, hast du wenigstens eine Wohnung, wenn du in ein paar Jahren aus dem Knast entlassen wirst.
Dass du die Aufforderung der Polizei ignoriert hast, wird dir freundlicherweise vor Gericht als Eingeständnis gewertet. Denn wer nichts zu verbergen hat, kommt einer solchen Ladung nach.
Schade dass man solche Leute wie dich nicht für immer wegsperren kann.
Das ist doch nicht echt... Bitte bitte sag mir, dass das nicht echt ist
Was du tun sollst?
Nicht rumjammern und dich den Konsequenzen deines Handelns stellen.