Kleinanzeige Nummer rausgeben?

2 Antworten

Auf gar keinen Fall sollte man die Nummer rausgeben. Nichtmal einer "Person" die einen vertrauenswürdigen Eindruck macht. Entweder die Nachrichtenfunktion von Kleinanzeigen nutzen oder "Direkt kaufen. Ich würde die Anzeige sofort überarbeiten und die Nummer wegmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die frage ist, was sollte das und warum passiert sowas?

Professionelle Händler benutzen eine spezielle Software, mit deren Hilfe ihnen solche Inserate direkt angezeigt werden.

Deswegen klärt man Einzelheiten zu einem Verkauf ausschließlich (!) über das Nachrichtensystem von Kleinanzeigen und man gibt auch niemals (!) seine Handynummer oder seine Mailadresse an.