Anzeige wegen Betrug bei Shpock?

2 Antworten

Da kommt gar nichts auf Dich zu. Der Grund der Anzeige ist ja inzwischen gar nicht mehr aktuell. Du hast Dich halt geirrt was die fehlende Überweisung angeht und es dann richtig gestellt. Alles ist am Ende in die richtige Bahn gelenkt worden. Selbst wenn die Polizei jetzt eine Anzeige prüfen würde , würde sie feststellen, dass es gar keine Grundlage mehr dafür gibt. Mach Dir keine Sorgen.

Amira1998
Fragesteller

Ich habe ihn gefragt, ob er sein Geld zurück überweisen haben möchte oder doch die Ware aber er will weder noch.. Er hat mich wegen Betrug angezeigt und ich habe sorgen, was schlimmes auf mich zu kommen könnte (hohe Geldstrafe, vielleicht sogar Haftstrafe etc.) kenne mich da wirklich nun aus hatte noch nie Probleme mit Polizei:(

QuincyMarket  03.12.2016, 20:03
@Amira1998

Ach so. Behalte den ganzen email -Verkehr, speicher ihn irgendwo ab. Dann kannst Du ganz klar belegen , dass Du ihm die Ware oder die Rücküberweisung des Geldes angeboten hast und er beides abgelehnt hat. Entschuldigt hast Du dich auch. Mehr kannst Du nicht tun. Das wird die Polizei genauso sehen. Du hast nichts falsch gemacht; vorsätzlich schonmal gar nicht, deshalb bleibe ich dabei: es gibt keine Grundlage für eine Anzeige! Irren kann sich jeder mal , das ist nicht strafbar.

Amira1998
Fragesteller
@QuincyMarket

Vielen Dank für Ihre Antwort, dass hat mir schon etwas Kummer von den Schulter genommen..

QuincyMarket  03.12.2016, 20:15
@Amira1998

Gerne. Viel Erfolg bei der Sache, das wird schon.

Vergiss jetzt nicht, eine Versandart mit Sendungsnummer zu verwenden, sonst hast du gleich das nächste Problem.

Und Shpock ist nur für Haustürgeschäfte gedacht und selbst das funktioniert nicht richtig.