anzeige wegen Beleidigung weil jemand behauptet ich habe ihn angerufen und beschimpft?

9 Antworten

ruf doch mal bei der Polizei mit unterdrückter Nummer an und mach die Probe aufs Exempel :-)

Unterdrückte Nummer heisst nur, dass der Angerufene deine Nummer nicht sehen kann. Bei deinem Provider ist dein Anruf natürlich trotzdem registriert und die Polizei sieht deine Nummer auch trotzdem sofort.

Dein Telefonanbieter gibt aber deine Nummer natürlich nur mit richterlichem Beschluss raus. Ich denke bei einer einfachen Beleidigung wirds den nicht geben, anders würde es bei einer Drohung aussehen. 

heutzutage haben, viele sprachaufnahme am telefon, smartphones sowieso.

NAch dem neuen Datenspeicherungsgesetz kriegen die Polizei bestimmt hin, wenn du von deinem Handy oder haustele angerufen hasst. Vor allem is das doch der Hype bei den Cops grade gegen Beleidigung vor zu gehen. HAben doch gutes Feedback bekommen, da werden die dich hart drannehmen :D


Es sei den du hasst ne TELE Zelle benutzt :D


Du hast rein gar nichts zu befürchten, wenn du es nicht getan hast. Es ist ein Klacks deine Anrufe nachzuverfolgen... hast du diese Person nie kontaktiert (speziell zu dem von ihm genannten Zeitpunkt) bist du fein raus.

"Ich fic** deine Mutter": Anzeige wegen Beleidigung möglich?

Hi,

bei Youtube meint jemand mal wider so aberwitzig zu sein und zu schreiben das er meine Mutter fic** wird und son Rotz und möchte mich angeblich auch anzeigen wegen Beleidigung. Da ich jetzt schon weis, das wenn er eine Anzeige macht, die keinen bestand hat und er einfach von der Polizei ausgelacht wird, möchte ich ihn gerne wegen seinen Aussagen Anzeigen. Jedoch ist meine Frage jetzt: Kann ich ihn überhaupt wegen Beleidigung Anzeigen, wenn er mehrmals sagt, das er meine Mutter fic?

...zur Frage

Angebliche Bedrohung am Telefon?

Ich habe eine Anzeige wegen Bedrohung und Beleidigung erhalten. Ich bin zum Anwalt gegangen und der beantragte Akteneinsicht. Nun steht da drin ich soll eine mir bekannte Person mehrmals innerhalb von 2 Monaten angerufen haben und gesagt haben "ich stech dich ab". Dies habe ich nie gemacht. Was wird jetzt auf mich zukommen?

...zur Frage

Was passiert bei einer Anzeige wegen Beleidigung?

Hallo,

Ich habe jemanden beleidigt und die Person möchte eine Anzeige erstatten. Was passiert jetzt ?

...zur Frage

Anzeige bei gegen Beleidigung?

Hi, im Internet beleidigte mich eine Person, sodass ich emotional gekränkt wurde und ihn gegen Beleidigte, wenn ich diese Person wegen Beleidigung Anzeige, schieß ich mir dann damit selber ins Bein?

...zur Frage

Erwachsener bedroht minderjährige. Anzeige?

Hallo,

habe eben von einer Frau die ich teilweise kenne gesagt bekommen: ,,Pass auf was du tust, sonst lernst du mich richtig kennen!" . Nun ist es so, dass ich 14 und sie um die 40 ist. Habe ich das Recht Anzeige zu erstatten?

LG

...zur Frage

Anzeige wegen Beleidigung weil der Nachbar Telefonat durch die Wand mitgehört und aufgezeichnet hat . Kann ich dafür verurteilt werden?

Kommt soetwas zur Anklage ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?