Anzeige wegen Beleidigung auf ausländischer Sprache möglich?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anzeigen kannst du was du willst. Ob die Staatsanwaltschaft es verfolgt, ist eine andere Sache.

Ich würde als erstes fragen, ob du die andere Sprache denn verstehst .. wenn mir jemand was auf Chinesisch oder arabisch sagt, verstehe ich nicht ob es eine Liebeserklärung oder eine Beleidigung war. Und kann es auch nicht aufschreiben oder wiedergeben, was gesagt wurde. Das setzt voraus, dass ich die Sprache verstehe.

Theoretisch ja, es muss halt nachgewiesen werden können und es muss sich auch um eine Beleidigung auf der Sprache handeln.

Was wurde denn gesagt und ich welchem Kontext. ?

Natürlich. Du kannst jederzeit gegen jeden Anzeige erstatten.

Inwiefern das dann Aussicht auf Erfolg hat steht auf einem ganz anderen Blatt.

KOMMT WARSCHEINLICH DRAUF AN WIE SCHLIMM DIE BELEIDIGUNG WAR woher wessit du denn was er/sie gesagt hat wenn es eine andere sprache ist?

Natürlich ist das möglich, Du kannst jeden wegen allem anzeigen.