MPU wegen Beleidigung möglich?

1 Antwort

Moin.

Solange es nur „Anschuldigungen“ sind, welche nicht bewiesen werden können, denke ich nicht, dass es aufgrund der Beleidigung zu einer Mpu kommt.

Bezüglich der KV kann (vorerst) keine konkrete, sichere Antwort gegeben werden. Es hängt meines Erachtens davon ab, wieviel insgesamt schon angesammelt wurde.

Du hast geschrieben, du zogst eine Person von deinem Auto weg, also wäre rein theoretisch der Bezug zum Verkehr gegeben, es kommt drauf an, wie und was zu der FEB weitergeleitet wird.

Generell kann Menschen mit „erhöhtem Aggressionspotential“ eine MPU bevorstehen.

Und ja, eine Anzeige beruht nicht darauf, ob sich beide gegenseitig beleidigt haben oder nicht. Es steht jedem frei, Beleidigungen zur Anzeige zu bringen. Genauso steht es jedem frei eine KV zur Anzeige zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst erlebt. - Man muss aus Fehlern lernen.