Was kann man gegen Beleidigungen in der Schule machen?

3 Antworten

Ignorieren, soweit möglich.

Hilfreich kann aber auch sein, einmal richtig Gegenwind zu machen.....manche verstehen nichts anderes.

Das muss nicht unbedingt Gewalt sein, den Typ einmal richtig blos stellen und zu Lachnummer machen.....dann wird der sich ein anderes Opfer suchen.

Es ist leider so(und das nicht erst seit gestern, sondern seit vielen Jahrzehnten), das man sich in solchen Fällen nicht auf Hilfe von außen verlassen kann.....weder Lehrer noch sonst wer.....man muss lernen sich gegen solche Idioten durchzusetzen, da es ja nach der Schule nicht einfach vorbei ist....auch später im Berufsleben wird es immer wieder solche Situationen geben.

N Guada.

Ich würde sagen, du ignorierst das, so gut es geht. Wenn gar nichts mehr hilft, besprichst du deine Situation mal mit dem Vertrauenslehrer oder dem Rektor. Du musst das nicht aushalten.

Aber für das Nachdenken... Hab das selbe "Problem". Das ist ganz normal. Aber das geht irgendwann weg. Das wird dich mit der Zeit irgendwann kalt lassen. Gedanken sind zwar wichtig und richtig, aber über sowas solltest du dir keine Gedanken machen.

Nikolaos09
Fragesteller

Ich weiß halt nicht wie ich sie einfach wegbekomme ich kann nicht so auf Knopfdruck aufhören

Helferlein06  09.06.2023, 00:32
@Nikolaos09

Jo ich kenne das. Hatte mal eine Situation gehabt, über die ich heute 5 Jahre später immer noch nachdenke. Das ist einfach ein Teil unseres Lebens. Du kannst ja mal mit einem Bestie von dir darüber reden. Reden hilft mir sehr oft weiter. Oder kannst mich auch anschreiben wenn du willst. Hab ein offenes Ohr für dich.

LG

auch n Stuttgarter.

Einfach ignorieren. Oder du redest mal mit deren Eltern und gibst ihnen als Jugendlicher Erziehungstipps. Demoralisierung vom Feinsten.

Bock13  09.06.2023, 07:53

......klar......

Und wenn die Eltern ähnlich dumm und unterbelichtet sind wie der Spross, kriegst vielleicht direkt an der Wohnungstür eine aufs Mau*