Anzeige? Oder geht das nicht?

10 Antworten

Sie brauch sich deswegen keine Sorgen machen.
Sie soll Ihn nur noch in die Wüste schicken, dann hat Sie alles richtig gemacht.

Bei der Polzei bekommt er höchstens ein dickes Grinsen zu sehen, bevor man Ihn wieder nach Hause schickt.

Anzeigen KANN er sie, er kann es zumindest versuchen. Aber durchkommen wird er damit nicht, denn es liegt keine strafbare Handlung vor.

Ja, er kann es tun. Bringt aber nichts, da es rechtlich rein gar keine Relevanz hat und von daher ist dieses Verhalten einfach nur lächerlich und unreif.

Putzig. Wo steht denn, dass die Freundin der Schweigepflicht unterliegt? Zudem hat sie lediglich eine sie betreffende Tatsache weitergegeben.

Ergo - der Kleine soll sich mal nicht lächerlich machen.

lewei90  06.11.2017, 00:45

Ach, soll er ruhig. Dann haben die bei der Polizei auch mal was zu lachen.

Anzeigen kann er sie nur, wenn ein Straftatbestand vorliegt. Es gibt keinen Straftatbestand "Privates Verpetzen", jedenfalls nicht im deutschen Strafrecht :)