Anzeige nur mit Email,Kontodaten und Namen?

6 Antworten

Der Weg zur Polizei ist immer gut. Die Frage wäre nur, wann bekommst Du das Geld zurück und vor allem, bekommst Du es überhaupt wieder?

Wenn keiner zur Polizei gehen würde, könnten die Typen das lustig weitertreiben.

Über die Bankdaten kommt die Polizei an den Kontobesitzer. Hier würde ich auf jeden Fall eine Anzeige bei der Polizei erstatten, wenn der Verkäufer in Deutschland sitzt, dann solltest Du an Geld kommen, wenn der Verkäufer nicht total verschuldet ist. Viel Erfolg!

du schreibst nicht wie hoch der Betrag ist. Falls es weniger als 30,-euro wäre würde ich dir abraten zu Polizei zu gehen kostet nur Zeit und viele Fragen, sollte es etwas mehr sein dann würde ich zu Polizei gehen aber ob das was bringt.

Ich würde auch dazu raten, Strafanzeige zu erstatten. Die Chance, daß die Sache aufgeklärt wird, würde ich als sehr hoch einschätzen. Immerhin gibt es ja einen Kontoinhaber, dessen Adresse der Bank bekannt ist. Und der muß dann ja sagen können, wo das Geld geblieben ist - falls er abstreitet, der Käufer zu sein.

Mit Namen und Bankdaten kann die polizei den aber ganz sicher ermitteln. Privatleuten gibt die Bank da keine Auskunft.