Anzeige möglich, wenn ein Familienmitglied die Schlüssel entwendet?

3 Antworten

Anzeigen kann man Jeden wegen Allem. Ob man Recht erhält ist eine andere Geschichte und die Frage ist welchen Straftatsbestand das erfüllt. Nimmt der rechtmäßige Hauptmieter Schlüssel für bestimmte Zimmer weg, ist es sein/ihr gutes Recht.

Wenn alle Mieter sind, muss das im Zweifel untereinander ausgekasperlt werden, und wenn einer das Schloss entfernt

Man müsste also zur näheren Konstellation wissen: Wer hat die Schlüssel wegen was weggenommen und ist das WC jetzt zugesperrt oder kann man es nicht mehr absperren?

llIlIIllIlIllIl
Fragesteller

Bruder entwendet die Schlüssel und Spielt das Alphatier.

Es ist ihn egal, ob jemand aufs Klo/Dusche muss.

Ich habe mir zu viel von Ihn gefallen lassen, habe schon eine 3 Seite Anzeige gegen Ihn geschrieben.

Sind Beweiße das A & O oder reichen auf Vorwürfe aus?

LePetitGateau  07.11.2021, 17:40
@llIlIIllIlIllIl

Ich kann dir versichern, dass KEINE Polizeistation bei Diebstahl wegen WC Schlüssel ermittelt. Den Gang kannst du dir sparen. Das müsst ihr untereinander klären. Mach dir halt ne Schlüsselkopie

llIlIIllIlIllIl
Fragesteller
@LePetitGateau

Gut, ich bedanke mich! :)

Manche Menschen erlauben sich zu viel, deswegen kam die Frage.

Grundsätzlich kann man jedes Familienmitglied anzeigen.

Allerdings stellt sich die Frage nach den näheren Umständen?

llIlIIllIlIllIl
Fragesteller

Bruder muss zu Arbeit, deswegen hat er sie genommenm.

Er spielt das Alphatier, das keiner mehr rein darf und besetzt es nach Lust und Laune.

Wiesel1978  07.11.2021, 17:35
@llIlIIllIlIllIl

Dazu muss ihm die Absicht nachgewiesen werden. Es kann ja (zumindest rein theoretisch) auch Zufall/Vergesslichkeit sein.

Im Allgemeinen kann man solche Schlösser aber sehr leicht knacken.

Bei einem Bartenschlüssel steht immer eine Zahl drauf. Mit der Zahl zum Schlüsseldienst und sagen, dass Du nen neuen brauchst.

auch solche Leute kann man anzeigen