Katze sehr unruhig?

5 Antworten

Wenn Sie ohne Artgenossen lebt, dann ist dieses Verhalten nicht ungewöhnlich. Katzen sind sehr soziale Tiere die den Kontakt zu Artgenossen brauchen, ist dies nicht vorhanden, will sie erst recht deine Aufmerksamkeit. Katzen in einzelhaltung neigen zu Verhaltensproblemen, resignierung und Vereinsamung.

(Ausgenommen Freigänger)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Ist sie alleine? Das erklärt warum sie dir immer nachläuft und der Rest ist halt typisches Katzenverhalten.

So sind meine auch ...Wenn sie dir immer hinterher läuft dann liebt sie dich und möchte in deiner Nähe sein...Lasse sie Nachts nicht ins Schlafzimmer oder power sie voher 15 Minuten vor dem Schlafen mit einer Katzenangel aus ...Das Toben und rennen Nachts ist Normal...Wenn sie älter werden legt es sich

Sokchenny
Fragesteller

Ich habe ja nur ein Zimmer. Alternative wäre im Badezimmer einsperren.

Sokchenny
Fragesteller
@Benjamin1992

Das ist aber nicht schön fühlt sie sich nicht wohl dort.

Benjamin1992  01.08.2023, 07:22
@Sokchenny

Ich habe zwei Katzen.

.Die eine ist sehr ruhig und ist ständig genervt vonIhrer Wilden Schwester..Oft möchte sie dann in einen Ruhigen Raum und vermisst da dann da nichts ..Es kommt immer auf das Tier selbst an

Sokchenny
Fragesteller
@Benjamin1992

Langsam habe ich das Gefühl eine Katze ist wie ein kleines Kind.

Benjamin1992  02.08.2023, 05:34
@Sokchenny

Manche Katzen sind eher unabhängig andere wie kleine Kinder die rund um die Uhr Aufmerksamkeit brauchen

keine katzengerechte Haltung, Langeweile, zu enge Räumlichkeiten, keinen Artgenossen , zudem anscheinend menschenbezogen und Katzen sind Dämmerungsaktiv