Wie bringe ich meine katze bei im katzen bett zu schlafen?

DaLiLeoMishu  28.12.2023, 22:25

Wie alt ist die Katze?

SaMe005
Fragesteller

3 Monate

3 Antworten

Vor ein paar Tagen hast du gedacht deine Katze sei depressiv. Daraufhin - so dachte ich zumindest - hätten die Inhalte und auch meine Antwort https://www.gutefrage.net/frage/hat-mein-katze-depressionen#answer-527258253 deutlich gemacht, warum und weshalb deine Katze so ist, wie sie ist.

Jetzt willst du aus ihr eine Puppe machen, die im Körbchen liegt. Mhm ... Also, wenn du möchtest, dass deine Katze depressiv wird, sich also das, was du befürchtet hast bewahrheitet, dann lass weiterhin das Kitten ohne Artgenossen aufwachsen, sperr es aus dem Zimmer, verweigere ihm Nähe, Liebe, Zuspruch und Kuscheleinheiten in deinem Bett.

Ein Kitten braucht Nähe, deshalb liegt es in deinem Bett!

Einen schönen Jahreswechsel wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Kater, Hauskatze, Katzenverhalten)

Eine Katze schläft da, wo sie möchte. Wenn sie nicht bei dir im Bett schlafen darf, mach die Schlafzimmertür nachts zu und lass sie draußen.

SaMe005
Fragesteller

Aber, dann miaut sie sehr laut.

DaLiLeoMishu  28.12.2023, 22:25
@SaMe005

Wie alt ist die Katze und wie alt bist du? Wohnt eine zweite Katze mit in der Wohnung? Wie lange wohnt die Katze schon bei dir?

anonym0507  28.12.2023, 23:05
@SaMe005

Alles eine Frage der Gewohnheit... Klar, wenn sie immer ins Schlafzimmer durfte und plötzlich nicht mehr wird sie meckern. So was macht man am besten von Anfang an. Nun brauchst du Geduld, Konsequenz und starke Nerven.

DaLiLeoMishu  29.12.2023, 02:47
@anonym0507

Vor paar Tagen hat FS hier eine Frage gestellt, ob ihr Kitten depressiv sei. Nun, wenn sie so weitermacht, dann wird da noch was draus.

  • Auf's Katzenbett hinsetzen
  • Falls sie verweigert, dann akzeptiere es. Katzen können sehr eigenwillig sein.
  • Sag "Nein" , wenn du sie nicht mehr auf dein Bett haben willst.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzenhalter seit 2019🐈