Anzeige?
Hallo, es geht um einen einseitigen streit..
Der Nachbar meines kumpels will mich anzeigen weil ich vor seiner Einfahrt gehalten habe. (Ich stand für 2min 10m entfernt von meinem Auto ).
Wollte meinen Kumpel abholen. Da er aber geschlafen hat und der Nachbar mich aufs übelste beleidigt hat * habe mehrere Zeugen dafür. Bin ich wieder gefahren und später wieder gekommen. Habe nicht vor seiner Einfahrt gehalten aber vor seinem Grundstück und stand leicht vor dem Auto seiner Frau. Wieder 10m entfernt vom Auto worauf er mich dann wieder komplett beleidigt hat. Ich hätte sicherlich woanders parken können da aber alle parkmöglichkeiten in dieser Straße besetzt waren außer diese und ich keine 200m für 1min halten laufen wollte hab ich wieder da gehalten.
Also er hat mich mit einer unausgeschilderten Kamera aufgenommen die auf einen öffentlichen Bürgersteig zeigt. Hat mich vor mehreren Zeugen und auf video komplett zur sau gemacht und beleidigt. Ich selber habe ihn nicht provoziert und auch nicht beleidigt was mir sehr schwer gefallen ist. Anzeigen will er mich trotzdem. Die Polizisten die mit mir wegen der Anzeige auf mich reden mussten fanden es auch komplett lächerlich.
Hab ich irgendwelche Möglichkeiten mich dagegen zu wehren? Habe in paar Wochen ein Termin bei der Jugendhilfe deswegen was komplett unnötig ist. Wegen sowas muss ich mir extra Urlaub nehmen.. Aber könnt ihr mir vorab vielleicht sagen was für Möglichkeiten ich habe. Möchte dem Mann nämlich kein Cent von meinem Azubi Lohn geben müssen....
1 Antwort
Wie lautet denn genau der Vorwurf? Wenn du auf einer öffentlichen Straße vor seiner Einfahrt geparkt hast, ist das eine Ordnungswidrigkeit, solange es kein Rettungsweg ist.
Wenn du auf seinem Grundstück warst, dann könnte er dich wegen Landfriedensbruch belangen.
Vermutlich wird das ganze aber wegen Geringfügigkeit eingestellt und wenn das mit der Kamera stimmen sollte, dann könntest du den Spieß umdrehen.
Es steht dort KÖNNTE, nicht dass es so ist. Könnte impliziert, dass es diese Möglichkeit gibt. Ob der Typ dann damit Erfolg hat, ist eine andere Frage.
Hausfriedensbruch ist richtig, nicht Landfriedensbruch.
Also ich habe auf einer öffentlichen Straße gehalten. Und die Anzeige läuft ironischer Weise wegen Nötigung gegen mich weil ich zu ihm meinte das er sich bei mir entschuldigen solle denn wenn er mich anzeigen will was er sehr oft erwähnt hat werde ich ihn anzeigen weil er mich beleidigt hat. Als er das gehört hat hat er mich weiter beleidigt..
Ich habe ihn nicht einmal beleidigt oder sonstiges. Das war das einzige was ich zu ihm gesagt hat. Dafür habe ich Zeugen und seine Kamera Aufnahme
das ist ausgemachter Blödsinn den du hier schreibst, jeder darf fremde Grundstücke betreten, erst wenn man aufgefordert wird dieses zu verlassen und dem nicht nachkommt kann man eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch bekommen und nicht wegen Landfriedensbruch.