Anzeige?

1 Antwort

Wie lautet denn genau der Vorwurf? Wenn du auf einer öffentlichen Straße vor seiner Einfahrt geparkt hast, ist das eine Ordnungswidrigkeit, solange es kein Rettungsweg ist.
Wenn du auf seinem Grundstück warst, dann könnte er dich wegen Landfriedensbruch belangen.

Vermutlich wird das ganze aber wegen Geringfügigkeit eingestellt und wenn das mit der Kamera stimmen sollte, dann könntest du den Spieß umdrehen.

Schubert610  24.07.2025, 18:11
Wenn du auf seinem Grundstück warst, dann könnte er dich wegen Landfriedensbruch belangen.

das ist ausgemachter Blödsinn den du hier schreibst, jeder darf fremde Grundstücke betreten, erst wenn man aufgefordert wird dieses zu verlassen und dem nicht nachkommt kann man eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch bekommen und nicht wegen Landfriedensbruch.

theyl  24.07.2025, 18:17
@Schubert610

Es steht dort KÖNNTE, nicht dass es so ist. Könnte impliziert, dass es diese Möglichkeit gibt. Ob der Typ dann damit Erfolg hat, ist eine andere Frage.
Hausfriedensbruch ist richtig, nicht Landfriedensbruch.

Inkognito-Nutzer   24.07.2025, 18:04

Also ich habe auf einer öffentlichen Straße gehalten. Und die Anzeige läuft ironischer Weise wegen Nötigung gegen mich weil ich zu ihm meinte das er sich bei mir entschuldigen solle denn wenn er mich anzeigen will was er sehr oft erwähnt hat werde ich ihn anzeigen weil er mich beleidigt hat. Als er das gehört hat hat er mich weiter beleidigt..

Ich habe ihn nicht einmal beleidigt oder sonstiges. Das war das einzige was ich zu ihm gesagt hat. Dafür habe ich Zeugen und seine Kamera Aufnahme